1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7th Floor

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 25. Juli 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.210
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der Rechtsanwalt und Vater Sebastian (Ricardo Darín) hat gerade eine Scheidung hinter sich und kommt bei seiner Ex-Frau vorbei, um seine Kinder zur Schule zu fahren. Wie jedes Mal, wenn er sie abholt, spielen sie das Spiel "Wer ist als Erster im Erdgeschoss?", bei dem die Geschwister versuchen, ihren Vater im Aufzug über die Treppen einzuholen. Doch als Sebastian dieses Mal unten aus dem Auszug steigt, kommt keines der Kinder hechelnd heruntergerannt - in der kurzen Zeit, in der er aus dem siebten Stock ins Erdgeschoss gefahren ist, sind der kleine Junge und seine Schwester spurlos verschwunden. Sebastian macht sich sofort auf die Suche, kann aber nirgends einen Hinweis darüber finden, was mit den Kindern geschehen ist. Als kurze Zeit später ein Erpresseranruf eingeht und klarwird, dass sie enttführt worden sind, beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit.

    Der Tenor des Films ist sicher schon desöfteren Thema in Thrillern gewesen. Trotzdem hält der argentinisch-spanischer Thriller die Spannung bis zum Ende. Der Film besticht nicht durch Brutalität und Action, sondern setzt unaufgeregt auf altmodische Thrillerelemente. Er erfindet das Rad nicht neu, ist aber trotzdem ein Lichtblick im Direkt To DVD Dschungel. Daher gebe ich gute 6/10.

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014

Diese Seite empfehlen