1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7er-Kombi und neue HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geige, 10. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Ich tippe dagegen ;). Schon deswegen, weil die Migration der PREMIERE Kunden und vor allem der Billigheimer zu Sky nur über HD erfolgen kann. Schaltet man jetzt den PREMIERE HD Kunden noch die neuen HD Sender frei, dann migriert der doch sein Abo niemals zu Sky. Insofern wird Sky hier mein ich keine Kulanz walten lassen und auch einen Anspruch auf Sport 2 HD sehe ich nicht wirklich, jedenfalls keinen so belastbaren, dass es für eine Freischaltung ausreicht.
     
  2. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Hi,
    bin momentan auf Arbeit und kann somit leider nicht testen, ob die neuen HD Kanäle vielleicht doch eingespeist werden.
    Hat schon jemand getestet?
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Bei meiner alten 7er-Kombi für 29,99 Euro, die noch bis Ende Nov. 2010 läuft, sind die neuen HD-Kanäle freigeschaltet. Hatte aber auch bisher alle 7 HD's. Und ich hatte das auch erwartet!:winken:
    1:0 gegen BERLINER......
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Und wie isses heute?

    Viele PREMIERE Kunden berichten bereits, dass mind. Sport 2 HD wieder duster ist, teilweise auch schon die beiden Film Sender.
     
  5. pikachu

    pikachu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Also bei mir ist Sport2-HD dunkel.

    Die anderen beiden neuen Kanäle funktionieren (noch). Ein Anruf bei der Hotline brachte die Erkenntnis, dass bei alt-Premiere-Verträgen es kein Sport2-HD geben wird.

    Da mich die Buli-Konferenz nicht interessiert und die Einzelspiele auf den 2. HD-Kanal wandern, wird nun gekündigt.

    Kundenbindung ist anders :eek:
     
  6. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Sky Sport HD 1

    - Bundesliga: Neu - die Bundesliga-Konferenz live
    in HD, sowie bis zu 4 Spiele pro Spieltag live in HD
    - DFB-Pokal: 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    - UEFA Europa League: Bis zu zwei Spiele pro
    Spieltag live in HD
    - UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele
    pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    - Formel 1: Alle Rennen live

    Sky Sport HD 2

    - Bundesliga: Das Einzelspiel am Samstag um
    15:30 Uhr live in HD
    - DFB-Pokal: Bis zu 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    - UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele
    pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    - Premier League: Neu – bis zu 4 Spiele pro Spieltag
    live in HD
    - DEL: Neu – Das Top-Spiel am Freitag und
    Sonntag live in HD

    Ich sehe zumindest zwei inhaltliche Punkte, die sich gegenüber Sport HD verschoben haben: das Buli-Topspiel am Sonnabend und die Premier-League. Diese waren schon Bestandteil von Premiere HD. Wenn Sky Senderinhalte splittet, sind sie verpflichtet, diese weiterhin verfügbar zu machen, sofern sie vorher Vertragsbestandteil waren. Ansonsten kommt das einer einseitigen Vertragsänderung mit Sonderkündigungsrecht gleich. Ich habe noch die alte 5er-Kombi und lasse es darauf ankommen. Die Kündigung ist gestern raus.

    Seit dem Prepaid-Rückholangebot mit seinen zehn HD-Sendern für 16 Euro ungerad und dem Abwatschen von Bestandskunden, kann ich mich immer seltener dem Wunsch entziehen, dass in Unterföhring bald das Licht ausgehen möge.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Formel 1 Quali und Rennen kommt wohl zukünftig im Regelfall auch auf Sport HD 2. Nur das Training auf Sport HD 1. Damit auch eine Änderung zu bisher.
     
  8. Skylor

    Skylor Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Die neuen HD Sender ( Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Sky Sport HD 2) gibt es ausschließlich für Kunden die in der Sky Struktur sind, alle Kunden mit alten Premiere Verträgen und gebuchtem HD bekommen diese Sender nicht.

    Wer seinen Premiere Vertrag ab dem 04.07.2009 zur gleicher Kondition (Premiere) verlängert hat, hat gleichzeitig den Punkt 1.1.2 der Sky AGB´s akzeptiert.

    1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

    So hoffe euch geholfen zu haben

    MFG

    Skylor
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Das ist Unsinn! Der Vertrag ist auf gleicher Basis (also auch unveränderter AGB) verlängert worden. Ist schon sehr ungewöhnlich, dass Sky/Premiere Verträge mit seinen mit gefühlten 20-30 unterschiedlichen AGB hat.
     
  10. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Der Gesamtcharakter von Sky Sport wäre demnach Sport. Das könnte in Zukunft auch Männer-Synchronschwimmen, Völkerball oder ... sein. Schöne Aussichten.

    Zu 1.1.2

    Wenn sich aus dem Vertragswortlaut ergibt, dass die Lastenverteilung evident einseitig ist, kann (im Streitfall) dieser Vertrag für "sittenwidrig" und nichtig angesehen werden.

    Und wenn Sky innerhalb der Vertragslaufzeit ohne Zustimmung des Vertragspartners die programmlichen Inhalte frei "gestalten" kann, IST das evident einseitig.

    Gruß