1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von No1 Saarlaender, 8. Dezember 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Mir gefallen halt insbesondere die LNBs von Kathrein. Die sind perfekt eingepackt und gnadenlos fest. Ein ähnliches System bieten nur die früheren Wisi-Spiegel und Technisat.

    Diese 40mm-Feedaufnahme mit dem aus zwei Hälften bestehenden Plastikring, wie sie eigentlich alle anderen Schüssel haben, ist halt einfach nicht "perfekt". Alleine weil mir die ganzen 40mm-LNBs allesamt nicht gefallen, da überzeugt mich keins so richtig, die machen alle ein bissel schwächlichen Eindruck und eine aufgerissene Membran oder sonstiger Wassereinbruch durchs Gehäuse ist da Fehlerquelle Nr. 1.
    Das LNB wird jahrelang bei 50°C durchgebraten und bis -30°C gefrostet, saurer Regen tut sein übriges. Ganz zu schweigen von fehlgeleiteten Kampfkrähen. Und da ist das Kathrein-System deutlich resistenter.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    @BlackWolf
    Naja, dann setz doch eine Kampfkatze aufs Dach, ich habe schon vernünftige 40 mm lnb's gesehen, bei denen das Plastikgehäuse nur noch eine zweite Hülle darstellt, innen befindet sich ein stabiles Gussgehäuse, zum Bleistift bei Hirschmann, und Feedaufnahmen aus Plastik kann man in vielen Fällen ersetzen, selbst für die Wave gibt es bei Olbart CNC gefräste Alufeedhalter und wenn alle Kunststoffhalter so schlecht wären, wie Du sie darstellst, dann würden in Deutschland Millionen lnb ständig vom Winde verweht.