1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7700 HSCI Update externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Frank H, 31. Januar 2008.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

Nicht neu formatieren !! Siehe #49! Die Aufnahmen aus der Nacht sind nichts geworden. Der TF ist schon bei der ersten Aufnahme nicht klar gekommen. Aber Filme werden ja wiederholt.
    Ich hatte diese Problem schon mit der bösen Betaversion(69)und die offizielle 72 ist ja nun genau dieselbe, wie man munkelt. Das Problem besteht darin das der Timer verrückt spielt, wenn neue Software auf die alte 64er über deren Senderlisten gespielt wird, um es mal einfach auszudrücken. Mir war es mit Aufnahmen schon ganz genauso ergangen. Einmal stürzte der TF sogar ab,als ich nur im EPG eine Sendung mit P markierte und die nächste mit R.
    Abhilfe schafft nur eine Installation der Software nach Vorschrift, dann läuft alles stabil, so wie es soll.
    in Deinem Fall am besten so :
    Werksreset machen, Software 72 noch mal aufspielen auch wenn sie schon drauf war, Sendersettings von BUKO aus dem Topfieldforum holen, dazu noch das Programm Vega 2.35, ist im gleichen Beitrag zu erhalten, auf keinen Fall Topset 2.0!!
    Falls Du die Sendersettings nicht willst,dann sofort nach aufspielen der Software Kanalsuche machen und selber sortieren.

Viel Spaß und keinen Ärger mehr

Gruß Frank

2. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

Leider hatte ich am PC nur die vier beschriebenen Mini-Dateien. Ich habe auch eine Datei hinzugefügt, aber auf dem Topf war nix mehr zu sehen. Es geht mir auch nicht um die 4 verlorenene Aufnahmen (sie werden ja auf Premiere wiederholt), man hat jetzt aber die "Angst", dass man sich seine ganze HD-Filme-Sammlung ruiniert, wenn man einen weiteren Film aufnimmt. Auf Dauer kann es das ja nicht sein.

Vor dem Topf-Update auf die 72er Version hatte ich maximal irgendwas mit Version 26 oder so. Eine Beta habe ich nicht aufgespielt.

Vega und Buko kenne ich. Danke trotzdem für die Tipps.

Grüße
    eHaka

3. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Hast du vor dem Update auf die 72 mit der "irgendwas mit Version 26 oder so" ein Werkreset gemacht, damit die alte Senderliste gelöscht wird ? Die neue hat sonst die alte Senderliste mit dem Textwirrwar übernommen und dadurch kommt das ganze Programm durcheinander, da die neue Senderliste ein anderes Format hat. Deshalb funktioniert unter anderem die Überspielung auf PC auch nur mit Vega 2.35 richtig.

Gruß Frank

4. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, hatte ich nicht gemacht. Das wollte ich heute nachholen. Meine Erwartungshaltung war, dass danach die Version .72 wieder durch eine uralte ersetzt wird. Ist aber nicht so. Ich muss mich mal ein wenig schlau machen im Topfield-Forum ...
    Schönes Wochenende
    Es grüßt
    eHaka

5. CemBo

CemBo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF7700HSCI-500GB

Gestern habe ich was aufgenommen und bei ca.70% des Films, hört die Platte auf zu drehen.:eek: Im Menü war aber noch die Dateiliste zu sehen, inkl. aller meiner Ordner und Dateien. Das komische war, alle Dateien waren laut dem Reciever nur genau 1MB groß. Als ich dann neu gestartet habe, öffnete sich das Fenster: das ich bitte etwas Geduld haben sollte und nach ca. 1 Minute dann "Fehler". Danach habe ich einfach per PC die Daten in Gleichnamige Ordner gepackt. Das muss ich in letzter Zeit fast jeden Tag machen,:wüt: also die Platte an den PC hängen und die sie warten. Das ist immer sehr umständlich, da die Platte eine externe Stromversorgung hat und ich sie deshalb immer am Reciever und am Netz ausstöpseln muss, um sie an meinen PC zu hängen. Jetzt meine Frage: Weiß von euch jemand euch ob es eine Alternative dazu gibt? Also das ich nicht immer an den PC muss um die Platte wieder "flott" zu machen?

Gruß CemBo

6. Austin

Austin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Also ich stecke JEDE Aufnahme in einen Ordner. Dadurch hat der TF einen schnelleren Zugriff auf die externe Platte. Du schreibst ja auch was von Ordnern. Hast du trotzdem noch nebenbei Dateien im root rumfliegen ?Anfangs hatte ich auch das Problem, dass Aufnahmen verstümmelt werden, seit dem Einrichten der Ordner ist das nicht mehr aufgetreten.Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.GrußAustin

7. CemBo

CemBo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ich hab auch Ordner und Packe jede Datei rein, aber trotzdem kommt es zu den Abstürzen, da der sich seit neuestem sogar während dem Aufnehmen aufhängt! Ausserdem kann ich die Dateien schlecht in einen Ordner legen wenn ich mit Timer aufnehme und nicht zuhause bin. Naja trotzdem Danke...

8. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit neuestem auch teilverschlüsselte aufnahmen, obwohl sicher niemand zu Hause ist und rumzappt.

Die Aufnahmen sind dann zwar ganz drauf, auch von der Dateigrösse, aber ab 50-70 kommt "verschlüsselt"

Habe gestern Tagsüber 5 Filme aufgenommen, alle sind unbrauchbar.

Ich habe auch für jede Aufnahme einen Ordner, in manchen sind auch zwei oder drei aufnahmen.

9. CemBo

CemBo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ich denke aber eher das es daran liegt das Premiere während den Aufnahmen "zu geht"! Oder hast du was im Free-TV aufgenommen???

10. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es war schon auf Pre-HD und DiscHD.

Ich habe zumindest nirgends von Keywechseln gelesen.

Der Film, der eine stunde später aufgenommen worden ist, läuft auch nicht ganz durch.....