1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7700 HSCI Update externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Frank H, 31. Januar 2008.

  1. Mike_The_Spike

    Mike_The_Spike Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy 1200 DVB-S
    DMX-6Fire 24/96
    Cinergy600 Radio
    Anzeige
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Neue Firmwareware läuft einwandfrei. Externe HD (mit eigene Stromversorgung :D ) angeschlossen. Manuelle und Timergesteuerte Aufnahmen (auch HD) sofort 100% geklappt. Inzwischen auch eine Timergesteuerte Aufnahme aus dem Standby Modus (Topf wird geweckt, Aufnahme läuft, Topf legt sich wieder hin) erfolgreich getestet. Timer entweder manuell eingetippt oder über EPG, mit Vor- und Nachlaufzeit wie im Timereinstellungen definiert. PREMIERE AUFNAHMEN OHNE PROBLEME, AUCH HD!!!!!!!

    Bedienung mit der standard FB ist ein Bißchen umständlich, aber kein Problem. Es soll eine neue FB geben, die die neue Funktionen abbildet, was sie kostet ist mir aber unbekannt.

    Timeshift funktioniert einwandfrei ABER - read the f***ing handbook first - sonst gibt es Tränen - Timeshift funktion muss nämlich erst EINgeschaltet werden..... :eek: ansonsten sieht es so aus, als ob Timeshift läuft....es wird aber nichts auf die Platte geschrieben.

    Danke an Topfield Europe. Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Gut Ding will Weile haben, oder so................... Danke sehr.

    Mike:winken:
     
  2. CemBo

    CemBo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF7700HSCI-500GB
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Ja, da haste recht! Hab auch mal ein bissle damit rumgespielt gestern und mir fiel kein Unterschied zur 69er auf! Das einzige was sich ein bisschen Verbessert hat, ist die Bildqualität auf SD Sendern...

    Gruß CemBo
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    In einen anderen Board stand folgendes:

    " Hi Leute,

    das ganze Verhalten von Topfield bezüglich der o.g. Box nimmt schon kriminelle Formen an. Es gab in dem Topfield Forum einen Thread, indem ein User sich per E-Mail an Korea gewandt hatte. Er hatte eine Buglist zugeschickt, mit der Bitte diese mit der nächsten Firm zu beheben. Es wurde ihm geantwortet, dass die Box, auf Grund der fehlenden Performance der verbauten CPU, gar nicht in der Lage ist die Bugs zu beheben. Heißt also, die Box ist unterdimensioniert. Nun könnt Ihr Euch vorstellen was da los war. Nun habe ich eben versucht den Thread noch mal zu finden. Nix. Einfach gelöscht. Hier wird eindeutig dem Consumer verschleiert, dass die Box gar nicht ausgereift ist und nicht alle Features bringen kann, die angepriesen sind. Und damit das auch niemand erfährt, hat man den Thrread ganz schnell gelöscht. Hammer. Icvh habe auch versucht den Thread per Google zu finden. Das >>> HIER <<< kam dabei raus. >>> HIER <<< noch die Googleseite."
    Ist schon alles ein wenig seltsam auf denm Topfieldboard.
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    die neue 72er version hat die selben bugs wie die der 69er beta!
    den rest kann man sich da wohl denken!
     
  5. CemBo

    CemBo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF7700HSCI-500GB
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Voll die Verarsche! Die sollten die Messlatte nicht so hoch hängen und schon in der neuen Produktbeschreibung damit angeben das der 7700HSCI ein PVR Update bekommt wenn die Vögel das überhaupt nicht hinbekommen! Find ich doof!

    (Meiner is heute übrigens schon wieder abgekackt und hat die Programmliste gleich mit in den Tod gerissen...:w&uuml;t: )
     
  6. eHaka

    eHaka Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Hallo

    ich habe auch meine ersten Tests gemacht (Version 72) und würde gerne von euch mal ein paar Erfahrungsberichte einsammeln:
    - ich habe viel mit Premiere HD getestet, nur leider schreibt er oft nicht auf die Platte. 5 min-Aufnahmen sind problemlos da, aber ein ganzer Film (oder Fussball Live auf Premiere HD (HSV-FRA, ca. 135 min) war nach Aufnahme mit EPG leider trotzdem nachher nicht auf der Platte (obwohl er definitiv gestartet war). "Das Streben nach Glück" auf Prem1 hat aber geklappt: 3,5 GB sind es geworden.
    - ich habe eine 500er Platte neu gekauft (FAT32). Diese hat oft nach dem Hochfahren dann einen Moment gebraucht, bis sie verfügbar war. Genau so oft kam aber auch die Fehlermeldung "Fehler" und dann konnte man gar mehr nichts von der Platte anschauen (Menuepunkt 2Dateiliste" war deaktiviert). Man musste sie neu "formatieren" (Menue "Installation"), damit der Topf sie wieder erkannte.
    - Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt beim Weiterbearbeiten der Filme? zB auch am PC? Gerade HD: Was braucht man für eine Softw.?
    - Timeshifting funktioniert bisher wunderbar: KIKA angemacht und Aufnahme gestartet. Mit den Kinder in Ruhe abend gegessen und anschließend schön Sesamstraße und Regenbogenfisch geschaut. 1a !

    Grüße
    eHaka
     
  7. CemBo

    CemBo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF7700HSCI-500GB
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Bei mir passiert regelmäßig das selbe wie eben von dir beschrieben! Es ist oft so das (vor allem Aufnahmen mit Timer) die Platte "unlesbar" machen. Wenn du die Platte an den PC machst siehst du das es Aufnahme.001, Aufnahme.002, usw. Dateien gibt! Denke mal die sind Schuld daran, da der Reciever sie nicht zusammenfügt!

    Gruß CemBo
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    habt ihr auch alles beachtet, was beim Update Prozedere zu machen ist ?
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Die .001,.002,.003 usw Dateien sind fortlaufende .rec Dateien, da immer 1,5GB große Aufnahmedateien angelegt werde. Diese kann man sich unkompliziert am PC mit dem Neroplayer anschauen wenn man die Endung .00x in .rec durch umbenennen ändert.

    Es gibt Probleme, wenn man im TF die aufgenommene Datei umbenennt.
    Es werden dann nur die zugehörigen .rec,.idx,.add und .ifo automatisch umbenannt, die .00x nicht!!!. Das führt dazu das die umbenannte Aufnahme nicht mehr komplett abgespielt werden kann.

    Abhilfe schafft man, indem nach der Aufnahme sofort am Topfield ein leerer Ordner erstellt wird, in den man seine aufgenommene Datei ablegt. Jetzt benennt man den Ordner nach seiner Wahl. Wenn man den Ordner öffnet und vor dem ablegen die Datei schon umbenannt hat, sieht man jetzt das die .00x-Dateien noch den alten Namen haben, diesen kann man jetzt manuell ändern.

    Falls man nicht für jeden Film einen eigenen Ordner anlegt,hat man bald ein heilloses durcheinander der .00x-Dateien. Da braucht man allerdings auch nicht zu verzweifeln, sondern kann sie sich mühevoll durch anschauen im Neroplayer wieder zusammenpuzzeln.

    Falls die Festplatte am Topf nicht erkannt wird, auf keinen Fall neu formatieren (dann sind ja alle Aufnahmen weg), einfach am PC die Dateien mit _. am Anfang löschen und einfach eine x-beliebige Datei draufschreiben und wieder an den TF anschließen. Danach wird die FP wieder erkannt.

    Gruß Frank
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Ich habe auch schon ein bisschen probiert:

    Was mir aufgefallen ist: je mehr Aufnahmen auf der Festplatte sind, desto langsamer wird der Topf. Im TopfForum wird sogar berichtet, daß er bei 300 aufgenommenen GB(von 500 möglichen) 18!!! Sekunden braucht um vvon einer Aufnahme zur nächsten zu springen (Bei der Auswahl der Datei für die Wiedergabe)

    Negativ an der neuen FW: Ständig Tonaussetzer. (über optischen Ausgang, egal ob PCM oder Bitstream eingestellt ist)

    Grüsse