1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

75 Sekunden Startzeit !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Weitspringer, 7. Mai 2004.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo !
    Es geht um den 5900C.
    Seit Anfang April brauchte die Kiste 20 Sec. nach dem einschalten bis ein Bild kommt. Ist das eigentlich so ungefähr die normale Startzeit ?
    Mir kam es aber vor als wenn er vorher schneller gestartet ist. Kann aber auch Einbildung sein.

    Seit gestern braucht er aber geschlagene 75 Sekunden ! bis ein Bild erscheint. wüt
    Hat von euch jemand ähnliche Probleme ?

    P.S.
    Umschaltzeiten sind gleich geblieben (1-2 Sec.)
    Signalquali und -stärke hat sich auch nichts verändert (ca. 100% & 80%).
    Letztes Update war ja 12/03

    Gruß Springer

    <small>[ 07. Mai 2004, 10:39: Beitrag editiert von: Weitspringer ]</small>
     
  2. michi2004

    michi2004 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    minden
    hallo

    hab eine pr fox c und bei mir ist es auch seit gestern das das gerät länger beim starten braucht.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Bei meiner PR Fox C auch, exakt seit gestern (oder vorgestern, weiß nicht mehr genau). Haben die da was gedreht??
     
  4. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ratingen
    Hmh, ich habe nicht exakt den Receiver sondern einen 8100. Da verlängern sich die Startzeiten aber manchmal auch magisch.
    Beim letzten Mal war ein neues OTA Update vorhanden. Ich hab`s nicht ausprobiert, aber falls Ihr das Auto-Update bzw Suche danach abschalten könnt - bringt das was?

    Gruss, Ueffchen
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    habe ich eben auch festgestellt.wenn man einen film über timer aufnehmen will ist man ganz schön angeschmiert.mfg pedi
     
  6. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Habe soeben mal mit Humax telefoniert.
    Es werden arbeiten am Kabelnetz durchgeführt,
    die aber Mitte bis Ende nächster Woche beendet sein sollen. Das hätte man Humax zugesichert.

    Standort hier: NRW (Ish). Gibt es die überhaupt noch ?
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    das gleiche wurde mir von humax heute auch gesagt,nur sollten die kabelarbeiten bis ende dieser woche abgeschlossen sein.kabel bayern
     
  8. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ratingen
    Oh... Kabel... darum das "C".
    OTA gilt wahrscheinlich nur für Satelliten, daher war meine Idee (s.o.) wohl nicht ganz so gut. Oder werden Updates auch im Kabelnetz zur Verfügung gestellt?

    Gruss, Ueffchen
     
  9. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Ja, Updates werden auch im Kabel zur Verfügung gestellt.
     
  10. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Ist bei mir genau das Selbe. Meine beiden Humis brauchen seit ein paar Tagen auch viel länger bis sie sich einschalten.

    <small>[ 12. Mai 2004, 07:52: Beitrag editiert von: Bobicat ]</small>
     

Diese Seite empfehlen