1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p soll laut EBU besser sein als 1080i, sind die blind?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von karlmueller, 23. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 720p soll laut EBU besser sein als 1080i, sind die blind?

So! Ich habe den c't Artikel jetzt auch gelesen. Alles was da steht wurde hier im Thread schon behandelt...

Allerdings ist c't davon ausgegangen dass Arte in 1080i sendet. Es ist aber schon lange bekannt dass Arte mit 720p senden wollte...

Viele wichtige Sachen wurden nicht erwähnt die für das 720p Format sprechen. Aber dafür wurde alles erwähnt das für das 1080i Format spricht. :rolleyes:
    Die sollten den Artikel besser noch mal neu schreiben und auch wirklich alles erwähnen was auch dazu gehört...

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was tut das zur Sache? Ach, ich verstehe: Da Arte in 720p sendet stimmt das alles nicht, was der Artikel technisch aufführt. HD ist ja generell nicht besser als SD, weil heute ja das Wetter schön ist.

Aha. Dann kläre mich doch bitte mal auf, was so Wichtiges im Artikel denn *nicht* erwähnt wurde! Es ist der objektivste und realistischte Vergleich, der jemals zum Thema gemacht wurde. Wer was anderes behauptet, möchte dies doch bitte mit Fakten belegen und mir erklären, warum die Thesen im c't Artikel falsch sein sollen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ahja. Und dann wurde noch geschrieben ARD und ZDF zeigt viele Kinofilme in p24! :LOL: :LOL: :LOL: LOOOOOOOOOOOOOL

LOL
    Der Beweis steht hier im Thread! Viel Spaß beim lesen!

5. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

OK, du kannst wirklich nicht lesen. Ich tippe auf 2. Klasse Grundschule :winken:

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also soviel Kinomaterial zeigen die nun auch wieder nicht!
    Ich habe auf ARD und ZDF noch nie etwas gutes "aus z.B USA" gesehen. Alles nur Eigenproduktionen aus DEU oder Finnland Schweden... mit s-16mm...
    Naja sicher bin ich mir da nicht, weil ich schaue kaum ARD und ZDF.
    Ich weiß nur dass die von Morgens bis Abends Krimis zeigen, was sich meine Eltern dauernd reinziehen. :rolleyes:

[/SIZE][/FONT]

Edit: Sorry! Hab vergessen die Textformat Taste zu drücken...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da anscheinend außer "Höflichkeiten" ansonsten nicht mehr viel zu sagen ist, sollten wir es dabei belassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.