1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p mit Reelbox

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 18. Juli 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 720p mit Reelbox

    Hallo Ralf8377

    Leider kann ich Dir nicht ein genaues Bild abgeben zur Humax oder Pace. Beide Geräte besitze ich nicht. Ich habe mal vor ca. 6-8 Wochen bei einem Bekannten eine Humax 1000HD in Betrieb gesehen auf einem Display mit 1920 x 1080 angeschlossen über HDMI und berauschend fand ich es ehrlich gesagt nicht. Aber meines Wissens gibt es auch eine neue Firmware inzwischen zur Humax 1000. Das Bild der neuen Firmware habe ich noch nicht gesehen.
     
  2. Ralf8377

    Ralf8377 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 720p mit Reelbox

    Hallo, selber habe ich einen Humax HD1000 mit der neuesten Software. Ich habe diesen per HDMI an meinen Pioneer FDE 435 angeschlossen. Das HD Bild ist schon sehr gut, nur die SD Bilder könnten meiner Meinung nach besser sein (es gibt manchmal Solis). Nun suche ich einen Receiver, der in kombination mit meinem Pioneer ein besseres SD Bild hat. Dieser sollte schon einen YUV oder HDMI /DVI Ausgang haben. Leider gibt es noch nicht viele Receiver mit diesen Ausgängen. Ich denke nach der IFA wird man schon einige neue Receiver mit progressiven Ausgängen bekommen.

    gruß
    Ralf
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 720p mit Reelbox

    Hallo Ralf8377

    Das HDTV Bild der Humax ist schon in Ordnung aber Du fragtest ja nach skaliertem Bild und das fand ich nicht berauschend bei der Humax genau wie Du hier bereits schreibst.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 720p mit Reelbox

    Dein Pioneer FDE 435 Plasma TV hat IMHO eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 43". Er ist zwar HD-Ready, muss aber notgdrungen einen Kompromiss eingehen, da 720p in einer Auflösung von 1280 x 720 also über der nativen Auflösung des TV Gerätes, arbeitet. Insofern denke ich nicht , dass es an Deinem Receiver liegt oder Du mit hochskaliertem SD Signal wesentlich besser dran bist. Ich will hier niemand überreden ne Reelbox zu kaufen. Diese hat aber Komponentenausgang und kann auch 720p für SD Signale hochskalieren.
    Ich würde da aber erst mal in einen Elektrogroßmarkt gehen (z.B. Mediamarkt) und mir die Box mal an einen Plasma TV mit gleicher Auflösung und Größe anschließen lassen und sehen , ob es gefällt.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  5. Kusch66

    Kusch66 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 720p mit Reelbox

    Guten Tag

    Wenn man hier liest könnte man glauben das keiner eine Reelbox hat. Das Bild war grauenhaft auf meinem LCD 1920 x 1080. Verpixelter Müll und Artefakte ohne Ende. Völliger Blödsinn das hier ein gutes Bild mit der Reelbox erzielt wird.
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 720p mit Reelbox

    Also das ist totaler Schwachsinn,was Du hier erzählst, zumindest, wenn Du hier allgemeine Behauptungen aufstellst und man Deine früheren Beiträge , siehe unten, liest. Zunächst mal was hast Du überhaupt für ein LCD? Ich meine genauen Typ und native Auflösung. Und unter welchen Einstellungen betreibst Du den? Und natürlich welches Image verwendest Du.

    Gruß
    konsul1

    P.S Nur mal zur Erinnerung, was Du noch am 03.03.2006 hier von Dir geben hast:

    "Mein Rat an alle Interessierten. Gebt nichts um die so genannte Expertenmeinung in den Foren einiger Boards. Ich weis zwar nicht warum dort so gepostet wird, aber die Beiträge sind Falsch. Die Box ist auf jeden Fall das Geld wert was verlangt wird und noch mehr. Sie erfüllt auch die gehobenen Ansprüche einiger und ist für meine Begriffe die Beste die man derzeit für Geld kaufen kann. Thüß"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  7. Kusch66

    Kusch66 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 720p mit Reelbox

    1.BenQ DV-3750

    2. Meinung geändert zu dem Teil

    3. der einzige der Schwachsinn quasselt bist Du Idiot
     
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 720p mit Reelbox

    Was hast Du denn für eine Erziehung genossen?
     
  9. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 720p mit Reelbox

    Märchen Stunde an

    Märchen Stunde aus

    KIKRI
     
  10. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: 720p mit Reelbox



    Und tschüß..................



    detschi