1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 30. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Wie macht man mit DVR Studio M2P Streams oder gedemuxte MPV und AC3 Dateien auf? Geht das nur mit diesen ominöse TS Datein?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Ja es laufen damit nur TS Streams.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @Gorcon:

    das kann ich nicht so stehen lassen. Ich hatte selbst mal eine DBox2 und wusste selbverständlich vorher, dass das mit Neutrino geht. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir auf diese Möglichkeit aber nicht hinweisen. Ich konnte die Argumentation zweier unabhängiger Anwälte auch nicht nachvollziehen, aber da muss ich auf Nummer sicher gehen.

    Alle zwei Wochen bekomme ich deshalb Mails, wo jemand schreibt: "Hey - es geht auch mit der DBox2". Jedesmal muss ich die gleiche Antwort schreiben. Jedesmal die gleiche Argumentation. Wir dürfen nicht einmal darauf hinweisen, dass es mit der DBox2 mit der offiziellen Software NICHT geht, da dann jeder weiss, was das heisst...

    Hier nochmal die wichtigsten Fakten, ganz kurz zusammengefasst:
    1. DBox2 und original Software bilden eine Einheit
    2. Wird eine andere Software aufgespielt, ist diese Einheit aufgehoben.
    3. Schon das widerspricht den Nutzungsbestimmungen (bei Premiere).
    4. Fallen deswegen für diese neue Software Patent-Lizenzen für die MPEG-LA an.
    5. Der Hersteller müsste diese Lizenzen bezahlen.
    6. Das tut er wohl nicht, womit streng genommen diese Software illegal ist.

    Wie gesagt: ich stimme dieser Auslegung nicht zu, da sie irgendwie dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Aber wie das Beispiel ImgToolBurn zeigt, interessiert das einen Anwalt, der mit Freude eine Abmahnung schickt, nicht.

    Ich möchte nicht darüber disskutieren, denn ich würde all euren Argumenten zustimmen und bin auch gleicher Meinung. Ich bin auch gegen Software-Patente. Aber ich kann mir keine Abmahnung über 10'000€ und mehr leisten...
    Deshalb mache ich es so, wie es unser Anwalt empfohlen hat: keine Hinweise auf alternative Software für die DBox2, somit auch keine Belohnung für jeden "Neuentdecker". Ich bin nicht mal sicher, ob ich dieses Posting machen dürfte...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Kimi, was hat da die D-Box2 mit zu tun? Ich hole den Stream von der Asus WL HDD per Plugin der Dreambox. Ich hätte es auch mit einem anderen Receiver streamen können oder mit einem PC.
    Das auf die D-Box2 Linux aufgespielt werden darf ohne Patentverletzungen ist doch nun schon lange bekannt. Es wäre sonst nie soweit gekommen denn die Programmierer haben das OK bekommen! Mit Premiere hat das nun überhaupt nichts zu tun sondern nur mit der ehemaligen Firma Betareaserch.
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @Gorcon,

    sorry, aber da hab ich entweder etwas falsch verstanden oder wir reden sonst aneinander vorbei. Was genau ist ein Asus WL HDD? Ich dachte das sei eine normale Festplatte. Ups wie peinlich. Wie genau läuft dieses Ding, welche Software benötigt man und wie kommen die Streams da drauf?
    Mail mir das am besten, ist ja inzwischen Off-Topic.
    Wenn das wirklich eine neue Kombination von Soft und Hardware ist, die legal ist, dann sollst du auch eine Lizenz bekommen.

    Über das D-Box2 Thema möchte ich nicht disskutieren, da halte ich mich an die Empfehlungen, die ich erhalten habe (sind vom Juli 2004).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ASUS WL-HDD2.5 da läuft Linux drauf.
    Gruß Gorcon
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Ok, das ist ein klarer Fall. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Mail mir bitte die Seriennummer, die DVR-Studio Pro anzeigt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Angenommen. ;)

    Leider ist in Deinem Profil die E-mail Funktion oder PN abgeschaltet.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: ist das die E-Mail Adresse im Imperssum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Danke.
    Gruß Gorcon