1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 30. Januar 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..da würde ein ganz kleines stück schon genügen. Ohne standalone, der die fehler produziert, hat das aber wenig sinn. Beim *grüneklötzebug* ist im stream auch nichts falsch.

    Deine aufnahme_engines könntest du für einen test umgehen, indem du z.b. mit dvbedit ein stück als TS streamst und das dann durch pj.x demuxen lässt. Wenn es nach dem authoren auch die effekte gibt, weisst du zwar immer noch nicht, ob es ein fehler im stream ist aber dass hinterher was dagegen unternommen werden muss. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Na das weis ich so auch schon, denn ich nutze bei der D-Box2 kein Streamprogramm. Das wird direkt per TS auf platte gespeichert.

    Aber irgendwie drehen wir uns schon wieder im Kreis.:eek:
    Einen DVD Player braucht man zum Analysieren meiner Meinung auch nicht denn man bräuchte ja nur die Streams vergleichen.;) ProjectX ist da aber nicht aussagekräftig.
    Gruß Gorcon
     
  3. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @ sderrick:

    Was soll das heissen?

    Das Problem war folgendes:

    Aufnahme des Streams von Premiere 1
    Weiterverarbeitung des Streams mit ProjectX - Mpeg2Schnitt - IfoEdit/DVDLab oder alles zusammen mit dem Programm DVR-Studio Pro.
    Die genannten Player (Pioneer und Onkyo) hatten grundsätzlich ein Problem beim Abspielen dieser DVD's. Egal welche AspectRatio und nur bei Premiere1.

    Lange habe ich nach einer Lösung gesucht, da wie gesagt nur der Ton abgespielt wurde und das Bild schwarz blieb. Auch ich habe in diversen Foren gesucht und konnte nichts finden. Da ich einen Topfield 5000PVR habe, habe ich natürlich speziell im topfield-forum gesucht. Ich hatte ja vermutet, dass die Kombination aus meinem Receiver und meinem DVD-Player den Fehler verursachen.

    Nun endlich habe ich hier im Forum den Hinweis auf folgenden Thread erhalten:

    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4225&start=15

    Das Programm "Restream" entfernt u.a. diese user-data. Und tatsächlich konnte danach mein Player die aufgenommenen Sendungen abspielen.

    Desweitern habe ich folgenden Thread gefunden bei dem man zum selben Schluss kommt:

    http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1475

    Und danach konnte man feststellen, dass das Problem schonmal vorher aufgetreten ist:

    http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=824&highlight=user_data

    Selbst bei Google kann man unter den Begriffen Pioneer und user_data Ergebnisse finden.

    Frag halt Kimi, wenn Dir unsere Aussagen zu "unfundiert" sind!

    Viel Spaß noch!
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..TS ist schon klar, aber was soll ich mit dem stream, wenn ich so einen player nicht habe? Bei mir wird es ja laufen. Wie die user info aussieht, würde mich aber trotzdem interessieren. (die siehst du auch einfach mit einem hexeditor)
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @opelix, das hat sich jetzt überschnitten. Kein vorwurf gegen dich oder jemand anders hier, nur hat bisher niemand in diesem thread links oder andere infos gepostet. Bisher habe ich nichts von dem problem gewusst und deshalb auch nicht danach gesucht ;) ..dieser thread hat ja auch eine ganz andere wendung genommen. Angefangen hat es mit einer behauptung und logs von verschiedenen streams (erst mit ac3, dann mit mp2). :winken:

    ps.
    ..ich denke, dvb.matt hat hier alles gesagt (deckt sich ja auch mit der *grüneklötzegeschichte* *g*

    http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1475

    Das wusste ich aber bis eben nicht. User data habe ich schon häufiger gesehen. Hat nie gestört und bei @Gorcon muss die auch fast überall drinstehen, denn soviel ich weiss, schneidet er mit dem womble.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  6. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    DVR Studio ist zwar gut und schön, aber die Schnittfunktion ist echt grottig. Das einzig praktische ist das man direkt von meinem Asus WLAN den Stream runterziehen kann. (mit dem Dreambox Plugin). Kimi verweigert mir eine kostenlose Lizenz obwohl er es versprochen hat. (kommt nur mit fadenscheinigen Ausreden)
    Gruß Gorcon
     
  8. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Was meinst Du mit grottiger Schnittfunktion?

    Komme sehr gut damit klar.

    Was Du und Kimi habt, weiss ich nicht, ist mir auch wurscht. Jedoch muss man ja schon zugeben, dass das Programm klasse ist. Gerade die einfache Bedienbarkeit hat mich überzeugt. Zum anderen hat man auch einen super Support.

    Viel Spaß noch.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..schon gut. Das tool von kimi ist prima und sicher für viele von nutzen, die die inhalte von ihren festplatten ziehen und davon dvds erstellen wollen :)

    Nochmal zum Pioneer problem.. dvb.matt hatte es ja anscheinend schon vor fast einem jahr identifiziert. Ist es der string in den user daten oder die stelle und die häufigkeit? Was passiert, wenn der string geändert wird? (wenn das mit resync möglich ist, kann man ja dort z.b. seinen eigenen nick verewigen ;) ) Mit anderen user data, die nur einmal am anfang vorkommen (womble) scheint es ja zu funzen..

    ps.

    glaub Gorcon findet alles ausser mpeg2vcr als grottig zum schneiden :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Na wenn man nicht Bildgenau schneiden kann schon und nicht mal eine Play Funktion mit Ton drinn ist schon. ;)
    Gruß Gorcon