1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 30. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Sag ich doch. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Ich kann bestätigen das Restream die nicht auf Pioneer abspielbarren Streams fixt!!

    Einstellungen (zusätzlich anklicken):

    -Correct Sequence Extensions Length

    -Reset Timestamps
    -Zero Broken Link Flags

    -User Data: REMOVE

    -With Color

    Dann spielt er auch den Stream auf meine Pioneer! Danke für die Hilfe Leute! Das Problem wurde gelöst! :love:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Aha, interessant. ;)
    Dann hat man wenigstens eine Notlösung falls Premiere diesen Murks bei den anderen Kanälen auch einführen sollte.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  4. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Habe diesen Hinweis an Kimi von Haenlein-Software (DVR-Studio) gemailt.

    Er hat inzwischen das entfernen dieser User-Data ins Prog mit integriert. Und tatsächlich konnte ich auf meinem Onkyo-Player den Premiere 1 Stream endlich sehen!

    Der Onkyo hat übrigens die Innereien des Pioneer 444 in sich.

    Ich habe ja auch über 2 Monate mit diesem Problem gekämpft, aber das wars!

    Danke.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    user data.. was soll damit sein? Ich hoffe, @Kimi äussert sich dazu, damit man zumindest eine fundierte meinung hier im thread hat :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ursache ist. Eher ist es imho die aufnahme_engine, die hier mist baut. Der fehler wird dann nach bewährtem rezept durch ein zusatztool gefixt, anstatt die ursache an der quelle anzupacken.

    btw. wenn user data kritisch wären, hätten leute wie @Gorcon mit praktisch allen mpegs diese probleme. Bei ihm steht nämlich immer ein copyright von Womble in den user data :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    An der Aufnahme Engine liegts nicht den dann wären ja alle Sender betroffen und nicht nur Premiere 1.
    Egal ob ich mit dem DVBRecoder streame oder einen Direkt Stream (TS) benutze es ist immer das gleiche Ergebniss.
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..kann sein, ist aber kein beweis, denn viele der routinen sind ja nicht immer selbstgemacht, ohne kenntnis anderer quellen ;)

    Leider kann ich ohne premiere selbst nichts im stream erkennen. Vielleicht ist es ein ähnlicher fall wie die grünen klötze, die bei zoran_chip_basierten standalones auftreten, wenn ein bestimmtes flag (composite) im stream gesetzt ist. Das lässt sich ja mittlerweile auch zurücksetzen, dank sei aufwendiger detektivarbeit von usern im vormaligen lucike forum (project.x). ..selbst habe ich übrigens eine dvd vom wdr für einen bekannten gemacht, die auf seinem spieler überwiegend grün war. Bei mir habe ich das nicht gesehen. Jetzt habe ich die vobs gefixt und neu gebrannt. Mal schauen, composite ist jedenfalls weg :D

    Ich hoffe auf aufklärung..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    sderrick, mach doch mal einen Vorschlag wie man die Ursache analysieren kann.
    Gruß Gorcon
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..es gibt leute, die sowas analysieren können (z.b. mit mprobe oder ganz zu fuss mit dem hexeditor) und ein premiere_abo haben :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Wie groß muss der Stream sein um ihn analysieren zu können?Dann schicke ich Dir was.
    Gruß Gorcon