1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 30. Januar 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Habe noch etwas dazu im Jack the Grabber Forum gefunden:

    Ich habe auch einen Pio 444 mit demselben Problem (Ton da , Bild wech)
    Das
    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4225&start=15 (File durch Restream jagen) löst das Problem.

    Da gibt es wohl ein Restream Programm mit dem man das Beheben kann.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Der Thread ist ja gold wert. Genau die haben das selbe Problem wie ich. Dank dir für den Thread. Werd es mal die Tage ausprobieren und dann sagen was draus geworden ist.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @solid2000: Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Stream mal mit Project_X komplett demuxt hast ? Bei dem Info-Protokoll fällt mir folgende Zeile auf:

    video basics: 704*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 15000000bps, vbvBuffer 112


    Die Bitrate (fett) entspricht einem Wert der bei DVB-S-Streams vorkommt und nichts mit der tatsächlichen Bitrate zu tun hat. Sie steht im ersten Header des Streams. Wenn Du den kompletten Stream mit Project_X demuxen läßt, trägt Project_X am Ende die durchschnittliche Bitrate in den ersten Header ein. Im Protokoll solltest Du darauf achten, das keine Änderung des Bildformates und/oder des Audioformates erfolgt. Dies passiert meistens am Anfang und/oder am Ende des Streams. In diesem Fall kannst Du mit der intergrierten Schnittfunktion von Project_X diese Frames wegschneiden. Das Ergebnis von Project_X kannst Du dann direkt an DVDLab verfüttern. Vielleicht löst das Dein Problem.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Von welchem Sender hast Du denn überhaupt gestreamt? Wenn es von Premiere 1 war nehme mal Premiere 2. Ich kann momentan auch keine DVDs aus Streams von Premiere 1 abspielen, da habe ich auch nur ein schwarzes Bild mit Ton. Von allen anderen Sendern gehts aber. (auch von Direkt) Die haben wohl an der gob Struktur rumgespielt oder weis der Geier. ProjctX kann da jedenfalls nichts drann ändern. Esspielt auch keine Rolle obs von der D-Box1 oder D-Box2 kommt.
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..das ist eine option, die sich auch abschalten lässt. Wenn das authoring tool nicht meckert, stört dieser fiktive wert nicht, denn beim muxen durch dvdlab oder sonstwas, verschwindet er sowieso wieder. Bei mir hat das jedenfalls noch nie gestört und es gibt ja mehr sender mit der max. fiktiven bitrate. Imho kann es das nicht sein. Ohne P karte kann ich hier leider schlecht was checken.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    ..hab den thread nochmal überflogen. Da scheint doch einiges nicht zu stimmen. Vielleich sollte @solid2000 mal ordnung in seine files bringen :rolleyes:

    ..im ifoedit log steht z.b. was von ac3 und bei pj.x ist es plötzlich mp2? :eek:
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Boah, tatsächlich :) Da sieht man mal wie genau man da so reinschaut und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

    Das würde ja schon in's Bild mit der anderen 352er Auflösung passen, erklärt aber nicht das schwarze Bild beim Abspielen. Vielleicht erstellt DVD-Lab das ja in einem anderen DVD Verzeichnis, als das was er immer angeschaut hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    Ja so richtig durchblicken tu ich da auch nicht.
    Aber wenns von Premiere1 ist liegts definitiv daran. Denn ich habe auch einen Pioneer der seit ca1 Monat mit den Streams nicht mehr klar kommt. Auf anderen Playern laufen die Filme aber.
    Gruß Gorcon
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    naja, da steht weder die aufnahmequelle, noch das aufnahmetool noch die weiteren schritte einer ev. verschlimmbesserung vorm authoring. Auch nicht, ob als es oder ps von dvdlab importiert. Eigentlich nur die behauptung, ein bestimmtes format liesse sich nicht abspielen.. :eek:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

    @Gorcon
    Dein Workaround hat geholfen. :D :winken:

    Nacher versuch ich nochma den Stream mit Restream zu fixen. Wenn das geht wäre das Problem komplett gelöst. :)