1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 30. Januar 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 704 x 576 Auflösung -> DVD Bild schwarz :(

Da hat wohl DVD-Lab ein Problem. Der Player wird durch die falschen Angaben im VTS durcheinander kommen. Installier doch mal DVD-Lab Pro, Du nutzt ja eh nur eine Demo Version.

2. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so, Du könntest aber mal mit IFOEDIT die VMG und VTS (!! beide) Einträge auf 704x576 patchen (Einfach Doppelklick auf die jeweilige Zeile)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

In der VIDEO_TS.IFO oder VTS_01_0.IFO muss ich das Patchen? Habe beide Datein?

In der VTS_01_0.IFO scheint der Film zu sein?

[Edit] Hab jetzt überall 704x576 eingetragen in den IFO Files. Geholfen hats nix. Hab noch ne alte DVD gefunden die ich vor 5-6 Monaten gebrannt hatte. Die ist auch 704x576 und funktioniert einwandfrei. Wenn ich mit Adobe oder Ulead die DVD erstelle wird auch das selbe 704x576 Material einwandfrei abgespielt. Nur mit DVD Lab erstellte Dateien wollen einfach nicht mehr gehen. Ich bin langsam ratlos. :(

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  4. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Macke in DVD-Lab. Warum auch immer ..

[EDIT] Ach so, VIDEO_TS.IFO ist die VMG Datei, die hängt über allen anderen. Warum das in beiden (VMG+VTS) drin ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  5. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Captain_Grauhaar

das ist ja goil *G* ich hab mich bei deiner Aussage "verlesen" und dachte du meinst das es net geht ... ich sollte halt doch genauer hinschaun beim Lesen....

und du hast es genauso bei meiner Aussage gemacht... denn ich habe ja auch geschrieben das cropped full Pal ist und ich net wüßte wo es dabei probleme geben sollte ;)

naja egal

@solid2000

gibst was neues ..

mfg erbse

mfg erbse

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute mal, das in Verbindung mir Rohlingmarke und der Auflösung, dein SAP Schwierigkeiten hat das unter einen Hut zu bekommen.
    Hatte ich bei einen Freund auch mal, der nannte einen etwas älteren Yamaha sein eigen.

Markenplayer stellen sich mitunter etwas seltsam an, was selbstgebrannnte DVDs betrifft.
    Das liegt, glaube ich, am verbauten Laufwerk.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Weil sie selber entwickelte Laufwerke einbauen, die den Qualitätsstandards von Hifi-Komponenten allgemein entsprechen. So ein Ding soll ja theoretisch 20 Jahre alt werden können. Nur leider hapert es dann an der Ünterstützung der Medien.

Die "billigen" DVD-Player verwenden Standard-PC-Laufwerke bzw. -Komponenten. Die sind nicht auf solche Laufzeiten auselegt, sind aber prinzipbedingt "Allesfresser".

Gag

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann verstehe ich aber nicht warum er von immer der selben RW mal was abspielt (in 480x576) und bei (704x576) vom exakt dem selben RW Rohling nicht abspielt :(

Hab nun mit IFO EDIT die DVD geauthored. Leider spielt er diese auch wieder nur mit schwarzen Bildschirm.

Es ist zum Haare raufen. Alte von mir erstellte DVDs mit 704x576 spielt er. Jeztige frisst er einfach nicht mehr. Ich dreh durch :eek: Evtl. hat der DVD Player ne Macke weg. Anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären *seufz*

9. opelix

opelix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte

Hi.

ums kurz zu halten:

Habe / Hatte genau das gleiche Problem und im topfield-forum konnte mir auch nicht geholfen werden.

Habe einen Onkyo DVS555 DVD-Player, der teilweise die Innereien des Pio 444 hat. Von daher kann ich Deine Aussage bestätigen.

Wenn ich DVD's mit dieser Auflösung gebrannt habe, ist bei mir das gleiche passiert. Das Bild blieb schwarz und der Ton lief weiter. Wenn ich Menüs mit DVDLab Pro erstellt hatte, fror das Menü-Bild ein und der Ton lief wieder ab.

Hatte nach mehreren Wochen Suche keine Lust mehr und habe mir einen Billig-SAP gekauft. Dann habe ich halt zwei im Wohnzimmer stehen....

Meine Vermutung waren auch die GOP-Länge. Aber wie gesagt, hatte ich irgendwann aufgegeben.

10. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch, dass irgendwas im Stream den Player aus den Tritt bringt. Gerade "ältere" Player haben mit den DVB Streams, die ja 1.) in der Auflösung und 2.) auch in der GOP (Group of Pictures) Size (max. 15 Frames bei DVD) nicht den DVD Standards entsprechen.

Es gibt aber ein Program, was die GOP Sizes verändert. Der Name fällt mir aber jetzt nicht ein. Keine Ahnung wie es das macht. Ohne Neuberechnung können ja eigentlich nur Frames entfernt werden. Aber dann würde ja etwas fehlen ....

Ich würde einen neuen Player kaufen. Die aktuellen kommen alle prima mit den DVB Streams klar. Habe seit ein paar Monaten den Pioneer DV-575 und bisher Null Probleme mit DVB Aufnahmen.