1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7025 S und Wlan?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von italo74, 11. Dezember 2007.

  1. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo

    ist es möglich an meine Dreambox einen Wlanstick anzuschliessen um meine Dreambox Internettauglich zu machen?
    Wer kennt sich hiermit aus????

    Gruss
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 7025 S und Wlan?

    Könnte man machen, wenn man den passenden Treiber dazu installiert. Wäre es aber nicht einfacher eine WLAN-Bridge zu verwenden? ;)

    Schaue dir mal den BUFFALO WHR-G54S an.
     
  3. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    72
    AW: 7025 S und Wlan?

    was ist eine wlanbridge und wie stellt man sowas her??

    gruss
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 7025 S und Wlan?

    Die "Bridge" verbindet das Funknetzwerk WLAN mit dem leitungsgebundene Ethernet.
     
  5. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    72
    AW: 7025 S und Wlan?

    @angel......was muss ich dann tun damit ich die dream übers wlan nutzen kann?
    ich verstehe jetzt was Du meinst weiss aber nicht ( null plan leider ) wie man sowas herstellt bzw was man dafür alles benötigt.

    Gruss
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 7025 S und Wlan?

    Du hängst die WLAN Bridge an deinen Rechner und konfigurierst sie einmalig über einen Browser. SSID, Verschlüsselung, etc pp. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung des entsprechenden Geräts beschrieben sein. Sollte DHCP verwendet werden, muss an der Dreambox weiter nichts eingestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  7. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    72
    AW: 7025 S und Wlan?

    oki ich hab jetzt verstanden, dann kaufe ich mir jetzt den BUFFALO WHR-G54S und dann leg ich einfach los.
    Wie wird denn die Bridge an die Box angeschlossen? Im übrigen nutze ich derzeit einen Siemens DSL Router für meinen normalen DSL Anschluss.

    Gruss
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 7025 S und Wlan?

    Ganz normal über ein Patchkabel zwischen Bridge und Dreambox.
     
  9. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    72
    AW: 7025 S und Wlan?

    ich habe noch einen zweiten SE515 Router von Siemens zu hause kann ich mit dem auch ne Bridge machen? Habe mal etwas gegoogelt bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen kannst Du mir da vielleicht helfen? Wenn nicht bestelle ich den Bufallo wie heute Morgen erwähnt.

    Grüssle und vielen dank auch für deine Hilfestellung
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: 7025 S und Wlan?

    einige siemens router kann man als brigde bzw client einsetzen, aber ob der das kann > handbuch, bedienungsanleitung....

    achso eins sollte noch klar sein: es kann beim streamen zu aussetzern kommen wenn die wlan verbindung nicht perfekt ist.....
     

Diese Seite empfehlen