1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Taenzer2000, 23. Januar 2012.

  1. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Spezialisten und Mitleser,

    erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps zur Einrichtung meiner 7020HD. Soweit hat ja auch alles geklappt, aber jetzt habe ich noch ein Problem und komme nicht weiter.

    Ich habe folgende Konstellation:
    7020HD mit KabelDeutschland G09-Karte - iCVS-Image-dm7020hd-20111122122115.nfi - und Oscam 1.20

    Ich kann alle Sender empfangen, aber leider habe ich auf allen Sendern ein leichtes "Einfrieren" des Bildes. Nicht so, dass das Bild wirklich stehen bleibt, sondern eher so, als wenn es zu einer ruckartigen Bewegung, bzw. zu einem ruckartigen Kameraschwenk kommt.

    Was könnte da der Fehler sein, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Ciao
    Taenzer2000
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

    Hast du mal ein anderes Softcam ausprobiert? Nimm doch mal eben Scam zum Test, da du da ja keinerlei Config brauchst.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: 7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

    Sonst kann man die Emm's unterdrücken, aber dann ist die karte nach 4 Wochen dunkel und man muss die Updates kurzzeitig durchlassen.
     
  4. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

    Danke für die ersten Vorschläge.
    Ich würde jetzt erstmal die Scam ausprobieren.
    Aber wo finde ich die, bzw. muß ich die neu installieren?
    Wenn ja, von wo???

    Danke für die Hilfe
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: 7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

    Google ist dein Freund
    Sonst Google mal nach Tunisiasat
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 7020HD mit G09-Karte hat leichte "Freezer"

    Wenn Du GP3 einsetzt, dann würde ich nach OneStep Cam Feed" googeln und diesen installieren.