1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7020-HD SAT - Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Boost, 3. Mai 2013.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Hallo!
    Die Ersteinrichtung einer Dreambox beginnt ja mit dem Aufspielen eines Images, d.h. der Betriebssoftware.
    Hier würde ich Dir zu Newnigma2 raten und zwar der stabilen Version mit O.E. 1.6.
    Bekommst Du hier:

    Newnigma2 | Startseite

    Andere hier:

    Thank you for your interest in Dreambox Update

    Danach wird der Installationsvorgang gestartet, die Festplatte formatiert und die Aufnahmepfade eingerichtet.
    LG
    uli
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Und wer hat dies damals dem Anfänger UliW hier in diesem Forum alles sehr geduldig erklärt?

    Eheimz:love::love::love:

    Dafür nochmals herzlichen Dank.
    LG
    uli
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    ein 2-Stunden Film hat bei ARD/ZDF eher 15 GB
    (wenn man die 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf noch addiert)

    Bei den 90 Minuten (+5 + 15) komme ich meistens auf 11 GB
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Die 2.0 unstable läuft auch schon richtig gut,kein Grund die 1.6 zu nehmen ! ;)
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Hallo!
    Meinst Du definitiv das newnigma2-unstable-dm7020hd-27_04_2013.nfi ?
    Gibt es damit keine Probleme mehr mit der Einbindung in das heimische Netzwerk per WLAN und LAN?
    Hier im Forum ist doch gerade jemand wieder auf das O.E. 1.6 zurückgewechselt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    LG
    uli
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Ja,meine ich...Es ist vor einigen Wochen mal ein Update in die Hose gegangen wo der Treiber vom W-Lan zerschossen wurde.Den musste man per Hand neu aufspielen und das W-Lan lief wieder.Ansonsten habe ich mit der Einbindung keinerlei Probleme,alles läuft sehr gut ! Ich persönlich halte die 2.0 schon für sehr stabil !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Hallo!
    Danke für die Erklärung.
    Mein Sohn hat gerade eine DM 7020HD eingerichtet; wir haben wegen des o.a. Problems extra noch das letzte O.E. 1.6 newnima2 aufgespielt. Dann können wir ja bei Gelegenheit wechseln.
    LG
    uli
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Ich kann die 2.0 bedenkenlos empfehlen,bei mir läuft die 7020 HD damit sehr gut !
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 7020-HD SAT - Anfängerfrage

    Wobei ich nicht genau verstehe, warum man bei einem Image, dass alle Ansprüche erfüllt und wo eigentlich alles Problemlos läuft auf ein anderes Image wechseln sollte.
    Wenn ich mir aber die Box gerade neu kaufen und sowieso alles einrichten müsste würde ich wahrscheinlich auch zum Oe 2.0 greifen.