1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70000 HD+ Verlängerungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 24. März 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

Mal ganz davon abgesehen, dass das Unicam als auch das Gigablue nicht in allen HD Receivern problemlos laufen, darf man nicht vergessen, dass bis Ende 2010 die Karten nur mit HD+ Hardware zu bekommen waren. Mal abgesehen von dem kurzen Zeitfenster in dem Humax alle Kartenanfragen automatisch bediente. Aber für die Masse war das überhaupt kein Thema. Wer also HD+ unbedingt wollte durfte am Anfang locker 200 Euro für einen HD+ Receiver in blättern. Erst Mitte des Jahres kamen dann Geräte um die 100 Euro auf den Markt. Viele davon waren dank Bugs am Anfang kaum verwendbar und etwas später kamen die HD+ Module - der preiswerteste Einstieg in die neue hochskalierte Privat-TV Welt. Ebenso die gepatchten FW's für diverse HD Receiver kamen erst in der zweiten Jahreshälfte so richtig in Fahrt.

Die einzige Zeit, in denen die HD+Receiver einigermaßen weg gingen, war vor der Fußball-WM. Da kamen dann ja auch die euphorischen HD+ Meldungen. Seit dem ist es relativ ruhig geworden. Dank der Super-Sonderangbote dürften viele HD-Fans auf den Skyzug aufgesprungen sein. Nicht umsonst sind die Abozahlen gestiegen. Mal ganz abgesehen von den technischen Restirktionen und der Verschlüsselung. HD+ krankt auch daran, dass es keine neuen Inhalte bietet, sondern eben nur die SD Sender 1:1 überträgt.

Und wenn ich jetzt mal meine HD-Gewohnheiten betrachte ist nach 5 Jahren eine gewisse Gleichgültigkeit aufgetreten. In der Anfangsphase war ich richtig süchtig danach, heute sieht es ganz anders aus. Filme sehe ich auf der runden Scheibe in HD und im TV ist es mir mittlerweile egal ob die Sendungen in nHD ausgestrahlt werden oder in SD. Und da mir die Privaten vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen, kann ich die paar Minuten im Monat, die ich da reinzappe auch in SD ertragen.

Juergen

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber sicher geht das, ich schrieb von der absoluten Mehrheit der Zuschauer, nicht der Gesamtbevölkerung. Hier mal Zahlen von der WM 2010 (laut TV-Today-Website):
    (Die WM-Spiele nach Quoten; Zuschauer ab 3 Jahre in Millionen, TV-Marktanteile in Prozent)

7. Juli 20.30 Deutschland - Spanien 31,10 Mio. 83,2%
    23. Juni 20.30 Ghana - Deutschland 29,19 Mio 79,7%
    13. Juni 20:30 Deutschland - Australien 27,91 Mio 74,4%
    3. Juli 16:00 Argentinien - Deutschland 25,95 Mio 89,2 %
    27. Juni 16:00 Deutschland - England 25,57 Mio 87,2%
    11. Juli 20.30 Niederlande - Spanien 25,11 Mio 71,4%
    10. Juli 20.30 Deutschland - Uruguay 23,62 Mio 77,3%
    18. Juni 13:30 Deutschland - Serbien 22,01 Mio. 84,8%

RTL hatte übrigens im Februar 2011 eine Durchschnittsquote von 14,1 Prozent, vor den Dritten (13,1), ZDF (13) und Das Erste (12,9).

Strotti

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich eigentlich shcon oft genug geschrieben habe wird eine Ware die es "umsonst" gibt gerne genommen .

Wenn man diese aber bezahlen soll sieht das gang ganz anders aus , siehe entavio.
    Die gleichen Sender wollte gegen Bezahlung niemand haben !

Das ist auch mit HD+ nicht anders das dazu noch mit massiven Restriktionen daherkommt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo ?

HD+ weiß auf den Kunden genau wieviele ihr Abo verlängert haben !

Warum nennt man diese Kundezahl nicht sondern kommt mit % Zahlen daher.
    Wenn man mit % Zahlen daherkommt muß man außerdem haargenau wissen wieviele HD+ Abonennten man vorher hatte sonst kommt man ja gar nicht an die % Zahl.

Aus dem einfachen Grund weil diese Kundenzahl so niedrig ist und nicht in die "Erfolgsstory" paßt werden diese Zahen nicht genannt !;)

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Achso meinst du. [​IMG]

Grad denk ich mir noch irgendwie kann ich mir HD+ noch verfeinern. Aber ob mein 7" Display auf 8 Meter Entfernung wirklich das Optimum darstellt? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wenig diese Quoten aussagen sieht man doch sehr schön an dieser Übersicht.
    Einmal sind 89,2% 25,97 Millionen, dann sind zur besten Sendezeit 31,10 Millionen "nur" 83,2% . Das sind zwar beeindruckende Zahlen, aber man sollte auch bedenken, dass am 7. Juni um 20.30 über 60% der dt. Bevölkerung das Spiel Deutschland - Spanien gar nicht gesehen haben.

Würde mich nur mal interessieren wie die so auf die monatlichen Durchschnittsquote kommen. Werden die Prozentsätze addiert oder die aus den Einzelquoten resultierenden Zuseher? Und in welches Verhältnis werden die gesetzt? In das der Einzelquoten (= zur der erhobenen Zeit anwesende TV Zuseher) oder gegenüber der Gesamtbevölkerung?

Juergen

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

War Heute in unserer Euronics Filiale.
    Und habe gefragt wie HD+ läuft.
    Antwort " Sehr sehr schleppend"
    Neue HD+ Geräte will er erst einmal nicht ordern. Liegen noch genügend der ersten Generation auf Lager.
    Die müssen erst mal weg.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Quoten sind immer nur auf die momentane Zuschauerzahl bezogen, sodass man zum Beispiel nachts um 3 Uhr schon mit relativ wenig Zuschauern eine hohe Quote kriegt, während das abends erheblich schwieriger ist. Daher wird auch gerne mal unterschieden zwischen von 3 bis 3 Uhr und von 19 bis 23 Uhr. Das ZDF nennt zum Beispiel auch Letzteres, weil der Sender so besser dasteht. Andere haben es dagegen mehr mit der Quote bei den 14- bis 49-Jährigen, weil sie da besonders punkten.

Strotti

9. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Wie sollen sie das exakt wissen?

Bei uns kaufen z.B. viele Kunden einfach eine neue Karte, anstatt die alte aufzuladen. Woher soll der HD+ Betreiber wissen dass es sich um eine Verlängerung und nicht um einen Neukunden handelt.

Solange SES die HD+ die Karten anonym vergibt wird es nie wirklich exakte Zahlen geben, es wird sich allenfalls ein Trend abzeichnen.

Neue Zahlen soll es von SES zu HD+ übrigens zur Anga Cable im Mai geben.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wieviel verlängern wissen die schon genau. Du kannst ja nur über die Hotline und über die Webseite die Verlängerung aktivieren.