1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70000 HD+ Verlängerungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 24. März 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Naja, was sagt denn die Einschaltquote aus? Das zur besagten Sendezeit soundso viel Leute vor dem TV Gerät saßen. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind das dann schon zum Teil Größenordnungen, die man vernachlässigen kann. Bestes Beispiel der Super-Bowl: Lt. ARD erziehlten sie eine Quote von 17,8%. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Die Quote sagt nur aus, das zur Zeit der Übertragung 5,6 Million vor dem TV saßen. Vergleicht man das mit der dt. Gesamtbevölkerung rund 80 Millionen kommt man auf 7%. Und von diesen lächerlichen 7%= 5,6 Millionen haben 1 Million = 1,27% das Spiel gesehen. Nur ein Beispiel von vielen. Ähnlich verehrend, bezogen auf die Gesamtbevölkerung lief es mit dem ach so erfolgreichen Dschungelcamp. Rechnet man die Zuseher auf die dt. Gesamtbevölkerung hoch, pulverisieren sich die hohen Prozentsätze.

    RTL und Co. mag vielleicht zu bestimmten Stunden unter der dann sehenden Bevölkerung einen hohen %-Satz haben, im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung relativiert sich das Gott sei Dank wieder. Und wer jetzt 1+1 zusammenzählen kann, wird feststellen, dass sie mit HD+ genau die 5 bis10% der HD-Jünglinge erreichen, die verrückt nach HD sind. Und da sind - sorry - mehr als 2/3 der Enthusiasten schlichtweg an Privatem kostenpflichtigem TV nicht interessiert.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen


    Ja, genau,keiner will aufnehmen...........willkommen in der Welt von HD+, nimm mal die Brille ab:D
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen


    ?

    Da denkst du in die falsche Richtung !
    Selbstverständlich brauche auch ich HD sonst würde ich ja ein sky Abo abschließen.
    Das mache ich aber nicht weil es im Kabel von UM nur EINEN Hd Sender von sky gibt.

    Die Privaten in HD sind mir auch recht herzlich willkommen, aber sorry , doch nicht so wie mir HD+ die Sender vermarktet.

    HD+ erwartet schließlich von mir das ich die Privaten in HD zusätzlich bezahle und dafür dann zahlreiche Einschränkungen in auf nehme .
    HALLO ! Ich bin doch nicht bescheuert und finanziere denen ihre Gängelungen ohne das für mich ein Mehrwert vorhanden ist.
    Das HD Bild der privaten Sender wird an der Supermarktkasse bezahlt oder gar nicht !
    Ohne in HD zu senden werden die Sender Quotenrückgänge erleiden da SD mittlerweile ebenso wenig Stand der Technik sind wie ISDN Internet Anschlüsse.

    Wer also unbedingt verhindern will das die Privaten in HD ohne Restriktionen und Zusatzkosten senden der soll sich meinetwegen ein HD+ Abo zulegen, für mich kommt das aber nicht in Frage.

    Woran erkennst du das HD+ erfolgreich ist ?

    Deutet für dich die Verschleierung der Kundenzahlen und merkwürdige fragliche Erfolgsmeldungen ( 50 % verlängern ), 1,5 Millionen Smatcards ausgeliefert nicht auf wenig Anklang beim Kunden hin ?

    Mal ehrlich, 400.000 oder mittlerweile 500.000 verkaufte HD+ Geräte ist doch lächerlich wenn immer noch im gleichen Zeitraum 800.000 oder 1 Million normale HD+ unfähige Receiver und PVRs verkauft werden.
    Der Zuschaer macht doch damit mehr als deutlich das er auf die Privaten in HD+ unter diesen Bedingungen verzichten kann und will.


    Woraus schließt du das HD+ erfolgreich ist, HD+ nennt ja keine Fakten zu den Kunden oder aktiven Smatcards ?

    Die Privaten in Deutschland sind beliebt, das ist Fakt , da hast du vollkommen Recht, aber wie sieht das aus wenn die Privaten kostenpflichtig werden ?

    Da ist Fakt das entavio ein Reinfall war und ebenso ein Reinfall wurde das kostenpflichtge Privatfernsehen auf Viseo +.

    Fakt ist also das die Privaten sehr beliebt sind, solange sie nicht als Pay TV auftreten sondern nur einmal an der Supermarktkasse bezahlt werden.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Die Einschaltquoten stammen aus dem ohne Zusatzkosten sichtbaren SD Bild , RICHTIG ?

    Digitalisierung ist auf SAT auch erfolgreich, aber schau die mal die Quote im Kabel an wo die Digitalisierungsquote alles andere als erfolgreich ist weil da die Privaten halt nicht kostenlos zu sehen sind.

    Wenn Porsche den 911er kostenlos anbieten würde dann würden davon auch viel mehr auf der Straße herumfahren.
    Da er aber viel Geld kostet fahren halt weniger über unsere Straßen.
    Umsonst wäre der sicher sehr erfolgreich.

    Wenn du verlässliche Quellen nennen kannst dann her damit , wir warten ja lange genug auf FAKTEN, aber auch du erzählst nur die typischen HD+ Fanboy Märchen die euer Oberguru Schneckenberger auch in die Welt setzt.

    GfK Zahlen deuten auf alles andere hin als einen Erfolg von HD+ .

    Selbst wenn ALLE verkauften Receiver HD+ Receiver wären könnte man da nicht annähernd dran ablesen ob HD+ erfolgreich ist , du sagst es ja selber , man will sich die Option offenhalten, aber selbst das tun laut letzten GfK Zahlen nur 33 % aller Receiverkäufer .
    Erfolg läßt sich an zahlenden Verlngerern erkennen, nicht an verkauften Receivern, die mit einem Gratisangebot locken.
    Jeder der sich über HD+ nicht auskennt wird GRATIS alles mitnehmen was er angeboten bekommt .
    Schon von daher sidn die Receiververkaufszahlen der GfK ernüchtern für HD+ und wenn ich bedenke das sogar von den Early Adoptern nur rund 50 % ihre SC verlängern ist das auch eher schlecht, diese waren sicherlich besser über HD+ informiert als der Durchschnittskäufer und ohne dieGängelungsumgeher wäre die Quote vermutlich noch schlechter.
     
  5. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen


    RTL HD ?? wer guggt denn schon RTL :)
    hätte heute mal kurz in den Genuss von echtem HD kommen können bei der Formel 1, es lief aber gelabber aus der boxengasse, wo das Bild nicht nach HD aussah, und deren "halbbild" startpossitions-animation sah auch aus 3 m noch shice* aus ...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen


    Für genussvollen HD+ Empfang eignet sich am besten ein 32 " Gerät und ein Sitzabstand von 5 m und mehr.

    Schon steht dem HD+ Vergnügen und munterer nativ ja oder nein HD Raterei nichts mehr im Wege :D
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Na ja, wenn man sich die Quoten ansieht die Mehrheit der deutschen Fernsehzuschauer.

    Mit F1 find ich auch schade das nicht die komplette Produktion nHD ist, vielleicht kommt das ja noch. Ist aber bei Sky auch nicht anders..
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Es ist aber nur die relative Mehrheit der Zuschauer, nicht die absolute Mehrheit, die RTL schaut. Zu einer absoluten Mehrheit schaffen es nicht mal die ÖR zusammengenommen (ca. 40 Prozent).

    Strotti
     
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Eine absolute Mehrheit wird ein Fernsehsender in Deutschland nicht mal bekommen, wenn Deutschland im Endspiel einer Fußball-WM steht. Darüber zu spekulieren ist müßig.
    Darüberhinaus sind die Zahlen mit denen hier alle nur so um sich werfen alle absoluter Schwachsinn. Es gibt hier kaum jemanden der wirklich Zugriff auf echte Zahlen hat, egal ob es um HD+ oder Sky oder allgemein Sat-Receiver-Verkäufe geht. Echte, verwertbare Zahlen zu HD+ wird es zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum geben können, wenn man mal bedenkt, wie lange (oder besser wie kurz) es HD+ bislang gibt. Dazu kommt noch, dass es im Anfangsstadium von HD+ nahezu keine HD+ fähigen Empfangsgeräte gab. In den ersten 3 bis vier Monaten war das einzige verfügbare Gerät der (durch das HD+ Firmware-Update völlig vermurkste) Humax HD-FOX, erst Monate später kam dann ein Receiver von Technotrend dazu. Es wird noch mindestens ein Jahr vergehen bis halbwegs verlässliche Zahlen zu HD+ verfügbar sind, egal ob die nun für HD+ positiv oder negativ ausfallen.
    Was den Receiververkauf angeht, ein Großteil der heute verkauften digital-Receiver ist überhaupt nicht HD-fähig, und damit natürlich auch nicht HD+-fähig. Wenn ich sehe wie viele unserer Kunden noch mit Röhre Fernseh schauen wird das auch noch eine Weile so bleiben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Moment Alle Receiver mit CI Schacht sind HD+ fähig.
    Das Unicam kam kurz nach Sendestart auf dem Markt war aber den meisten ( Wie Heute) unbekannt.