1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70000 HD+ Verlängerungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 24. März 2011.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Du Böser:D

    Ich dachte eher im 3stelligen Bereich:D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen


    Wie soll HD+ auch an diese Zahlen herankommen ?

    Der Abstand vergrößert sich ja noch da 2/3 der verkauften Geräte HD+ untaugliche Receiver und PVRs sind wenn man die Zertifizierung berücksichtigt ;)

    Neu GfK Zahlen liegen wohl noch nicht vor, aber wenn weiterhin nicht einmal 50 % Receiver verkauft dann heben die bei HD+ bald so stark ab das sie ins Nirvana verschwinden :D

    Deine Zahl entspricht ja ungefähr der die ich schon vor Wochen gepostet hatte, da waren es 50.000.

    Daher halte ich deine Zahl schon für realistisch, auch wenn der Verkauf nicht linear stattfand.
    Insgesamt gesehen paßt das wohl in etwa.
    Das HD+ keine Zahlen nennt und nur von 50 % Verlängerungen spricht liegt einfach daran das die wirklich Zahl, also in deinem Bespiel die 70.000 sich viel schlchter anhört als wenn sie sagen das 50 % verlängern.

    Diese 50 % werden da sicherlich auch noch stark sinken da dort die ganzen Earla Adopters und eine Vielzahl von HD+ Gegnern mit ihren gängelfreien Receivern drin enthalten sind :D

    Alles in allem würde ich die Zahlen , wäre ich bei HD+ beschäftigt als Desaster werten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Die , die jetzt noch analog über SAT schauen werden wohl in fast allen Fällen Mehrfamilienhäuser mit Mietern sein.
    Ob die empfänglich für Gängel TV gegen Bezahlung sind wenn sie jetzt noch nicht Druck beim Vermieter wegen Digitalumstellung machen mag ich nicht so recht glauben ;)
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Das so wenige ihr HD+ Abo verlängern, liegt daran, daß HD+ kein Zugpferd ist. Fernsehen in HDTV-Qualität will nur eine Minderheit gucken.

    Solange die Leute "irgendwie" die Privaten Sender kostenlos (analog, DVB-T, DVB-S)gucken können, wird sich das bezahlte HD+ nicht durchsetzen.

    Fast alle meine Freunde und Bekannten haben mittlerweile HDTV-Flachfernseher. Ca. die Hälfte empfängt über SAT. Aber keiner hat HD+. Die Privaten Sender gucken übrigens alle mehr oder weniger.

    Extra Geld ausgeben für die Privaten Sender will keiner meiner Freunde und Bekannten. Sollten also alle Empfangswege der Privaten Sender zukünftig verschlüsselt werden, wird eben mehr ARD, ZDF, Dritte, 3SAT, arte usw. geguckt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 70000 HD+ Scheinverlängerungen

    Vor allem sind doch viele der scheinbaren Verlängerungen gar keine. Es gibt ja auch noch Nutzer von alternativen Geräten und Modulen mit alternativer Firmware. Die haben sich vielleicht aus Neugier eine HD+ Karte gekauft, als diese dann endlich einzeln verfügbar waren. Ich glaube daher dass ein Teil der angeblichen Verlängerer nur neugiere Nutzer alternativer Technik sind. Das würde die Rate der Abspringer deutlich erhöhen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Viele meiner Bekannten haben auch einen Flachmann. Viele schauen via DVB-S und denken, wie toll das Bild aussieht. Dabei hat keiner einen HD-Sender einprogrammiert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Einige wird man fangen, die Verlängern, weil sie nicht in der Lage sind die SD Varianten wieder herzustellen die bei einigen HD+ Geräten gelöscht werden.
    Diese werden praktisch genötigt.
    Obwohl sie eigentlich nicht wollen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Obwohl ich vieles des Geschäftsmodells ablehne denke ich, dass es auch viele, imho die Mehrzahl der Nutzer, gibt die bewusst ihre Karte verlängern werden.

    Laut einer Umfrage hier im Forum, die sicher nicht repräsentativ ist, wird übrigens HD+ im Verhältnis 4:1 in nicht zertifizierter HW genutzt.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Stimmt. Ich werde nach jetzigem Stand verlängern. Aber nur, wenn ich auch weiterhin restriktionsfrei und ohne viel Aufwand schauen kann.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

    Wenn man zB Serienfreak ist, ist es ja eigentlich auch die beste Möglichkeit aktuelle Folgen in HD zu sehen. Vom Internet mal abgesehen. Zeichnet man dann noch die Nacht WH auf, hat man sogar relativ selten Werbung die man überspulen muss.