1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochem12, 11. November 2008.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Also, mein Mobilfunkanbieter bspw. telefoniert mir manchmal wochenlang hinterher und bietet mir neben einem günstigen Handy, Sondertarife als Bestandskunde, informiert mich über Möglichkeiten meinen Vertrag günstiger zu gestalten und so Kram halt. Wenn ich darauf nicht reagiere läuft (so war das früher jedenfalls) alles zu den bisherigen Konditionen weiter.
    Bei Premiere - wenn ich nicht kündige - wird der Vertrag einfach hochgestuft und kein Mensch meldet sich. Sobald man kündigt kommen da auch interessante Angebote, aber man muss denen doch - überspitzt gesagt - immer die Pistole auf die Brust setzen.

    Klar wollen die nichts verschenken - ist aber irgendwie eine komische Beziehung, wenn das erste was man als Neukunde machen sollte eine schriftliche Kündigung ist.
     
  2. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Wo ist es nicht so, dass Neukunden besser behandelt werden???
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Warum muss ich schreiben, wo es nicht so ist.

    Mach´ doch mal den Anfang und teile uns mit, wo es so ist. Außer bei Premiere. Das wissen wir ja.

    Dort muss man jedes Jahr kündigen. Wie lächerlich.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Z.B. Geldanlagen bei der Deutschen Bank: 5,25% Zinsen für 1 Jahr - nur für Neukunden (Bestandskunden erhalten ca. 3,5%).
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Leicht daneben. denn Zinsanlagen werden mit einem vertraglich vereinbarten Zinssatz angelegt. Dass der zins dann Schwankungen unterliegt, liegt am Markt.

    Es scheint also wohl doch nicht viele Firmen zu geben, die ihre Stammkunden so veralbern, wie Premiere.

    Bei Zinsanlagen kann es sogar passieren, dass man heute einen günstigeren Zinssatz bekommt als morgen. Gibt es das bei premiere auchß
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Eben, das ist gängige Praxis. Und auch, dass man die "Standardpreise" auf unterschiedliche Weise drücken kann. Was hier oftmals als "Premiere-Politik" dargestellt wird, ist schlichtweg die Normalität.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Das ist nicht nur bei der Deutschen Bank, sondern bei vielen Banken so, insbesondere bei Tagesgeldangeboten erhalten den Aktionszinssatz oftmals nur Neukunden.
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Interessant, man liest :70% Schwarzseher......" und dann bekommt man Tipps fürs Geld anlegen
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Nun ja, wer weniger Geld für Premiere ausgibt, kann mehr sparen - logisch, oder? :D
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Sehr zutreffend. :D