1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7 schlechte Computergewohnheiten, die man ablegen sollte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2023.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das gilt immer dann nicht, wenn ein bestimmtes System schon seit vielen Jahren existiert, wie zum Beispiel dieses Forum. Dann kann ich nur eine komplexere Passwortregel für neue Benutzer setzen. Natürlich ist es möglich, wird aber in aller Regel nicht so gemacht, dass ein bestehender Benutzer, für den die komplizierteren Passwortregeln demnach noch nicht gelten, zwingend ein neues Passwort setzen muss.


    Der grundlegende Satz bleibt immer der gleiche.
    Lies nochmal meine Erklärung dazu weiter oben.

    Natürlich sollst du dir für jede Webseite nicht immer einen völlig neuen Satz erfinden, dann kannst du auch gleich immer ein individuelles Passwort setzen, da hast du natürlich dann völlig recht.
     
    BartHD gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Passwort.
    - bitte ändern sie ihr Passwort, Ändern sie ihr Passwort sonst kein Zugang mehr.
    - Das Passwort muss mindestens 10 und darf maximal 20 Zeichen besitzen; mindestens
    ein Großbuchstabe und folgende Sonderzeichen müssen sein wobei diese nicht erlaubt sind .
    -
    So etwas ist Dünnschiss uns kontraproduktiv, vor allen bei Zugängen wie Wlan Lampensteuerungen.
    Und wenn wirklich ein wichtiges Passwort rauskommt - hat der Anbieter sicherlich durch die 2 Faktor Authentisierung vorgesorgt.

    Ein gratis Passwortverwaltung mit USB Stick als Schlüssel - wäre das effektivste.

    Updates.

    - in den meisten Fällen mehr Stabilität und ggf. neue Funktionen.
    Nur manchmal wird man übervorteilt, etwa bei Druckern die dann Nachtbaupatronen nicht mehr zulassen.

    PC nie ausschalten.

    Einmal am Tage sollte die Kisten heruntergefahren werden. Auch ohne hohe Stromkosten.
    Und dann am besten Neustart nicht runterfahren; das macht Windows besser.

    Unbekannte Quelle.

    Vorher in abgesicherter Umgebung die Datei testen.

    Körperhaltung.

    So eine Lordosenstütze macht es sinnvoll

    Ohne Unterbrechung


    "Dank" Homeoffice wurde das befeuert.
    Aber hier gibt es nur die Abhilfe, den Tipp zu befolgen.

    Unaufgeräumter PC.

    Wer aufräumt ist nur faul zum suchen.
    - Tipp: Everything für Windows - findet alle Dateien extrem schnell, wenn auch keine Dateiinhalte.
    Gegenüber der punzig langsamen Windows Suche.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber für solche umständlichen "Eselsbrücken" war ich noch nie zu haben. :rolleyes:
    Genau das mache ich ja auch so. Kennen tue ich davon kein einziges, wozu auch.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man muss ja auch nicht für jede Seite ein extrem sicheres Passwort nehmen.
    Für Foren beispielsweise Nutzer ich relativ einfache PW.
    Da wo es tatsächlich um wichtige Sicherheit geht, habe ich natürlich sicherere Passwörter im Einsatz und die habe ich im Kopf, weil sie für mich (und nur für mich) logisch sind.
    Letztendlich ist das auch ein wenig Gehirntraining. Ich hab schon Leute kennengelernt, die konnten nicht einmal mehr einfache Dreissatz-Aufgaben im Kopf berechnen.
     
    Dirkules gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zu einfach mache es aber nicht. ;) Hier wurden mehre alte Accounts gehackt und Spam versendet. Das gleiche ist der OB von Rostock passiert auf Instagram. ;)
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Klar, bei Instagram, Twitter etc. ist das ja auch etwas anderes, wo praktisch die ganze Welt mitliest. Aber in Foren? Was soll großartig passieren? Passwort ändern und gut ist. Auch bei Gratisdiensten, wo man sich anmelden muss, nutze ich relativ kurze PW.
     
    Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das meinte ich.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Schon, jedoch bleibt auch das, Sache des Administrators. Am Ende ist er der Herr der Ringe. So wie er einen Account beschränken, sperren und auch löschen kann, hat er auch die Möglichkeit neue Passwortregeln für jedermann zu vergeben. Es wäre auch unschön, wenn nicht.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Musst du dir aufschreiben und im Ordner - meine Passworte - auf dem Desktop speichern.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für sowas gibts genau das hier:
    [​IMG]
     
    brixmaster gefällt das.