1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7 schlechte Computergewohnheiten, die man ablegen sollte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2023.

  1. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei ist es vor allem der Punkt 5. Da muss ich wirklich nachbessern. Nackenschmerzen treten immer öffter auf.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Beim PC kann das auch ab und zu passieren. Wenn ich mir aber so die heutige Jugend (und nicht nur die) an ihrem Smartphone anschaue, dann dürften wohl die meisten mit spätestens 50 massive Probleme mit ihrer Halswirbelsäule haben.

    Ich versuche daran zu denken, dass ich zwischendurch mal ein Weilchen zum Fenster rausschaue. Vor einiger Zeit flimmerten mir nämlich die Augen, wenn ich zu lange ohne Pause am PC saß. Ansonsten hilft Hylo Comod auch ganz gut.
     
    Dirkules und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ihre Daumen nicht mehr nutzen können.
     
    Dirkules gefällt das.
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 7 Punkte sind eigentlich alle völliger Quatsch
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte es lieber wie bei den "Besucher"n.
    [​IMG]
     
  6. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich, wo man diese Trivial-Passwörter überhaupt noch verwenden kann. So gut wie jedes Unternehmen bzw. jede seriöse Webseite hat doch Passwort-Konventionen, die Unsinn wie 123456 oder hallo ausschließen.
     
    Dirkules gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Spielen, wo man sich nicht anmelden muss, aber dafür die Spielfiguren mit Passwörtern schützen sollte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    z.B. unter Linux. oft ist da das Passwort einfach nur lästig oder überflüssig (wenn der Rechner von niemanden anderen genutzt wird und garkeinen Port ins Internet bekommt.
    In Windows macht man das ja Privat auch nicht, zumal das Passwort, egal wie lang vollkommen Nutzlos ist.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dabei ist ein sicheres Passwort so einfach. Einfach zu jeder Webseite einen Satz erfinden, diesen Satz nehmen und mit Sonderzeichen und Zahlen auffüllen, das geht so einfach und trainiert auch etwas das Gehirn. Da braucht man nicht mal einen Passwort-Manager.
     
    Pete Melman gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du das Passwort ständig eingibst und nur eins hast sicher nicht. Aber ganz Sicher nicht wenn Du mehre 100 verschiedene Passwörter nutzt. ;)
     
    Dirkules gefällt das.