1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7 Digitalreceiver bereits defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ATVplus, 30. Oktober 2006.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 7 Digitalreceiver bereits defekt

    Willhelm, und ich glaube es hat alles nichts mit dem ursprünglichen Problem des Thread-Starters zu tun. ;)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 7 Digitalreceiver bereits defekt

    NA ENDLICH MAL EINER, MIT WAS IM HIRN, das habe ich auch gedacht!!!:winken:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 7 Digitalreceiver bereits defekt

    Hi Viceroy:

    Mag sein hat aber alles damit doch etwas zu tun ist aber nur Elementarwissen, wofür sich aber kaum heute mehr ein Ingenieur mehr interresiert.
    Hinüber sind die ENT Netzteile heute bei grober Fahrlässigkeit bereits noch paar Wochen und Monaten.

    Das weiß aber eigentlich heute auch fast jeder! Wer sein ENT Netzteile liebt, schützt sie und zieht auch über Nacht denn Stecker, dann halten sie auch genausolange wie ein bisheriges mit Transformator über ein gesamtes Geräteleben.

    Ehrlichgesagt ist der Aufwandt der ENT Reparatur eigentlich auch sehr gering, die besten Hersteller zb. Nokia wissen das bereits schon seit über 10 Jahren, und stellen deswegen schon seit Jahren Reparatursets für 10-20DM und nun für 10-20€ bereit!!! Alles reingelötetet laufen sie wieder !!

    Einen gerinfügigen ENT Schaden heute aus dem Vorwandt Sicherheitsgrund, großflächig komplett Kostenintensiv auszutauschen Philips Thomson und und und, und keine Schaltpläne mehr herauszugeben ist aber heute mehr üblich. Die Hersteller mit dem meisten elemtaren Drec* am Stecken geben keine Schaltpläne mehr für jedermans Elektrotechniker heraus ! Angst oder Gewissen?

    Am besten sollten heute Laien heutige 100€ Geräte mit ENT Schaden gleich wegschmeißen!

    Die Praxis zeigt heute das Disignted High Power Geräte wie zb. Philips Braun eine höhere Brandgefahr darstellen als andere obwohl sie mehr Anforderungen erfüllen. Die Konstruktiven Fehler sind offensichtlich!

    Heute kommt erst das Disign dann kommt die mechanische Funktion, die muß man dann aber erst sehr umständlich anpassen! Zuverlässig weil labiel ist sie aber dadurch nicht mehr!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006