1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,36 Millionen Zuschauer sahen beim Eurovision Song Contest zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 7,36 Millionen Zuschauer sahen beim Eurovision Song Contest zu

Die letzten Jahre hätte ich da zugestimmt, aber heuer hat der Siegertitel wirklich durch die Bank, auch aus dem Westen, viele Punkte erhalten. Den Leuten hat das Lied einfach gefallen. Das lag nicht hauptsächlich an seiner Herkunft.
    Allerdings: heuer lag schon sowas wie ein "Bandwaggoning" Effekt in der Luft. Sprich, der Titel stand vorher schon derart im Fokus als Favorit, dass viele wohl einfach auch mal für den Sieger stimmen wollten.
    Die Briten haben ihren Song ja auch aktiv in einigen Ländern vorher bekannt gemacht.

Ich denke schon, dass es Deutschland besonders schwer hat zu gewinnen. Aber unter die ersten 10 kann man es schaffen, wenn man Qualität anbietet, was der NDR die letzten Jahre eben nicht hinbekommen hat. Ausnahme Texas Lightning, deren schlechtes Abschneiden war wirklich kaum nachvollziehbar.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir brauchen eben immer eine Ausrede. :LOL:
    Die Welt hat sich gegen uns verschworen.........:eek:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273