1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,2er Umts Stick für 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 27. August 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    Ich teste gerade den Vodafone-Stick auf einem Campinglatz in Oer-Erkenschwick der umgegeben ist von Wald. Mein Schwiegervater der hier seine Parzelle hat und mit Aldi-Talk surft, hat hier kaum bis keinen Empfang. Wenn er Empfang hat dauert der Aufbau einer Internetseite mehrere Minuten. Mit Vodafone geht es relativ schnell auch wenn bei einem Test-Download eines Nvidia-Treiber eine Geschwindigkeit von ~25 Kbit rauskam. Zum Downloaden also unbrauchbar zum Surfen reicht es noch aus.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    Muss ich dann das Update -H nehmen oder welches. Nur so aus interesse...
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    Das ohne -H. Bei dem mit bricht das Update wegen inkompatibler Hardware sowieso ab. Wenn ichs recht in Erinnerung wird dann das Modem angemeckert welches nicht gefunden wird. :winken:
     
  4. WWX

    WWX Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    So etwas ähnliches musste ich vor kurzem auch feststellen. Ich besitze zurzeit (leider) noch den Aldi Talk UMTS-Stick, während ein Freund bereits einen Stick von Vodafone hat. Der direkte Vergleich bei unserem Ausflug zum Campen war dann klar: Während der Vodafone-Stick fast volles Netz hatte, brach die Verbindung zum Aldi-Stick ständig ab. Es ist eben nicht alles vom Discounter sein Geld wert, weshalb man vor dem Kauf auch auf jeden Fall einen Preisvergleich verschiedener UMTS-Sticks machen sollte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    Wobei es wohl nicht am Stick liegen wird, denn beide sind von Huawei. E-Plus hinkt wohl ziemlich hinterher mit dem Netzausbau, da ist Vodafone schon weiter. Habt ihr die Simkarten mal getauscht?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

    Kein Wunder, denn Eplus hat mit Abstand das miserabelste Mobilfunknetz in Deutschland -- vor allem in Sachen Datenübertragung.

    Hier spielt vor allem mit hinein, dass Eplus in dem E-Netz-Frequenzband sendet und dadurch geringere Reichweiten hat. Auch habe ich mir mal sagen lassen, dass die kürzere Wellenlänge im E-Netz z.B. von Bäumen schon abgeschirmt wird, während D-Netz hier noch durch geht.

    Meine Erfahrungen decken sich mit deiner -- ich hab mir auch diesen Alditalk-Stick geholt. Stationär geht es oft, aber im Zug ist es z.B. unmöglich, damit eine Verbindung zu bekommen.
    Mit Congstar im D-Netz ist das kein Problem. Ich hab jetzt auch einen Vodafone-Stick, mit dem werde ich das demnächst auch mal testen, gehe aber davon aus, dass da mindestens genauso gut funktioniert.

    Mit 02, die ja auch im E-Netz unterwegs sind, hab ich keine Erfahrung.