1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,2er Umts Stick für 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 27. August 2010.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

So, also die SIM ist nicht aktiviert. Ich angerufen, 2 x weiter verbunden, ohne Ausweisnummer keine Aktivierung, aus dem Grund geht die nicht.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Habe jetzt nochmal angerufen diesmal unter deiner angegeben Nummer. Jetzt sollte es hoffentlich klappen. Ich soll nun 10 Minuten warten. Ich musste auch meine Personalausweisnummer angegeben. Man das war eine süße am Telefon wenn auch in Kairo. :love:

Sag mal, wie hast Du den Stick debrandet?

3. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Also im Prinzip is das ganz einfach: Hier die Anleitung zum debranden. Es ist lediglich die Datei auszuführen die dort verlinkt ist und schon wird die Software von Mobile Partner aufgespielt und die passenden Treiber, welche allerdings keine digitale Signatur haben womit es bei x64 Win evtl. zu Problemen kommen kann. Vorher muss der Stick aber mit den originalen Treibern im System eingebunden sein da er sonst nicht gefunden wird fürs update. Rückgängig geht das ganze aber auch wieder ohne Probleme mit dem Firmware Update von hier. :winken:

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, das probiere ich gleich mal aus. Vorher aber noch was anderes. Ich bin jetzt über meinen Stick drin. Habe 1 Stunde nun frei, muss ich die an einem Stück ausschöpfen oder kann ich mich auch vorher ausloggen und die Zeit läuft dann beim nächsten einloggen weiter?

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nö, nach einer Stunde ist Feierabend. Ausloggen nutzt da nichts.

6. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zeit läuft mit Beginn der Buchung bzw. in diesem Fall Nutzung des Codes.
    Wenn du z.B. um 19 Uhr begonnen hast ist um 20 Uhr Feierabend.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  7. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Ich denke er meint wenn man von der Stunde z.B. nur eine halbe nutzt und später sich dann wieder einwählt und dann die restliche halbe Stunde weiternutzen kann oder ob es dann egal ist ober die volle Stunde nicht ausgenutzt hat und eine neue Freistunde (also neuen Code) nehmen muss. Hab dazu aber auch keine Antwort, aber von Interesse wärs schon. :winken:

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für eure Antworten.

Habe gerade mal auf Wiki nachgesehen was wohl mit HSUPA gemeint ist da mein Stick das anzeigt und habe dort folgendes gelesen:

und das stimmt diesen Stick bekommt man eigentlich nur in Verbindung mit einem Vertrag, habe gerade nachgesehen. :love:

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hey Waldheinz, das Debranding hat funktioniert, er hat nach dem Umschreiben automatisch das Programm Mobile Partner installiert. :winken:

Eine Verbindung kann ich aber nicht aufbauen. Wenn ich auf Verbinden klicke, dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Netzwerk-Konfigurationsfehler. :confused:
    Liegt das daran das jetzt kein Guthaben mehr drauf ist? Wo kann man über diese Software denn das Websession aufladen?

10. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Das liegt daran das kein Provider eingetragen ist.

Unter Einstellungen/Optionen/Profilmanagment ein neus Profil anlegen:

Zuerst auf Bearbeiten, dann einen Profilnamen eingbeben z.B. Vodafone.de, dann unter APN auf Statisch und event.vodafone.de eintragen, Zugangsnummer *99#, unter Erweitert Ip Einstellungen Dynamisch, Authentizierung hab ich bei beiden Häkchen gesetzt, DNS Statisch, Primärer 139.7.30.125 & Sekundärer 139.7.30.126 & Wins wieder Dynamisch.
    Danach hast unter Verbindung den Eintrag Vodafone.de und kannst dich verbinden, ohne Guthaben kannste nach belieben auf DSL und Handy-Tarife von Vodafone - Sprachtarife und Internettarife auf einen Blick surfen. Zum testen reicht das ja erstmal. WebSessions kann man dann aufladen wie schon bei der normalen Vodafone Software, einfach ne andere Seite anwählen als die vodafone.de. :winken:

Achso hab vergessen zu erwähnen das unter Benutzer und Passwort nichts eingetragen wird. Ander Zugangsdaten für andere Provider sind im Netz aber auch zu finden, einfach mal Suchmaschine der Wahl bemühen. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010