1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,2er Umts Stick für 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 27. August 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

Kann gut sein, denn heute wurde meiner geliefert, bzw. beide wurden geliefert aber das sind vielleicht Hirnis bei Vodafone. Die Dame am Telefon sagte mir noch wenn der Stick 2 mal kommt, dann soll ich bei einem die Annahme verweigern. Das wollte ich auch tun aber Vodafone hat nur 1 Rechnung für beide Sticks ausgestellt und so blieb mir nur übrig entweder beide anzunehmen oder bei beiden die Annahme zu verweigern. :rolleyes: Ich habe die jetzt erstmal angenommen. Sind aber beides die 7.2er Sticks. Mal sehen was ich mit dem einen mache, vielleicht verscherble ich den bei ebay oder so.

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meiner ist auch heute gekommen.

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Einer der bestellten Sticks kam auch heute bei mir an. Verpackung vom kleinen Stick, ist aber der 7.2 nur zum Laufen habe ich den bis jetzt nicht bekommen. Hatte noch nie solche Probleme mit einem Stick.

Im System ist er drinne, Treiber richtig, die Connect Software erkennt ihn, PIN eingegeben, aber mehr als "Suche nach Netz" kommt dann nicht mehr und es wird keine Verbindung hergestellt.

Gleiches Verhalten auch bei Drittsoftware wie mwconnect. Settings erkennt der Stick das VF Netz, zeigt die Geshcwindigkeit an etc, will man dann eine Verbindung aufbauen, gibt den PIN ein, bleibt es bei "Netzsuche" und Ende. :(

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  4. DrFalo

DrFalo Guest

niente - auch heute bisher nix :mad:

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn deiner nicht kommt, ich hätte da noch son Stick übrig. :LOL:

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Versuchst Du es über die beiligende Sim-Karte? Ich schon und bei mir kommt er auch nicht weiter als bis zu Netzsuche. Später öffnet sich dann ein Fenster:

Also unter bequem stelle ich mir was anderes vor z.B. habe ich am Samstag für meine Schwiegermutter eine Aldi-Talk Simkarte aktiviert und das ging bequem übers Internet. Da musste ich nicht erst zum nächsten Shop latschen. [​IMG]

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, klar mit der beiligen VF Card. Seit wann muss man denn den Shit in einem Shop aktivieren? Wollen die wohl wieder schnueffeln und den Ausweis kopieren, oder wie?

Mit einer aktuellen Card habe ich es noch nicht versucht. Mal damit probieren.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe jetzt gerade bei Vodafone angerufen. Die Dame meinte das ich mein Guthaben aufladen sollte dann wird die automatisch aktiviert als ich eingeworfen habe, ob das auch mit dem beigelegten WebSessions geht wo man ja 3x1 Stunde frei hat, meinte sie, dass das auch geht. Wollte ich jetzt gerade versuchen aber dazu muss man ja erstmal über den Stick eine Verbindung aufbauen also geht das ja garnicht. Echt witzig. :rolleyes:

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ging die Karte auch nicht.

Wenn man noch eine andere VF Karte hat, kann man den Gutschein immerhin auch da nutzen und wirft die mitgelieferte Karte einfach weg. :)

10. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Also bei mir genau das selbe, Karte war nicht aktiviert. Bei der Hotline angerufen (017222911, normaler Tarif in Handynetze) und die nette Dame hat mir sofort ein Freischaltsigla geschickt, keine 10 min. später ging die Karte dann und ich konnte mich einloggen und auf DSL und Handy-Tarife von Vodafone - Sprachtarife und Internettarife auf einen Blick auch kostenlos surfen. Aufgeladen hab ich da bis heute nichts, werd den dopch zu teuren Tarif von VDF auch nicht nutzen. zum normalen surfen hab ich dan eine ALDI-Talk Tagesflat gebucht.
    Ein Debranding hab ich auch schon gemacht und nun hat der Stick ausser dem Schriftzu nichts mehr am Hut mit VDF.
    Achso, ich hatte meinen am 31.08. bestellt und auch immer den Fehler auf der Seite erhalten, geliefert wurde am 9.9. dann. :winken:

Edit: Ich vergaß zu erwähnen das Ausweißnummer verlangt wurde. Finde das aber trotzdem eigenartig da ja die Karte angeblich voraktiviert sein sollte. Nunja, solang man sowieso vorhat einen anderen Anbieter zu verwenden sollte auch das relativ egal sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010