1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 26. März 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Dann macht sich doch der größere Öffnungswinkel der 45er Digidish bemerkbar. 9 und 7 O, 7 und 5 O, sowie 39, 40 und 42° Ost (im Focus 40° O) gehen bei mir mit einem LNB.
     
  2. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    @ györgy2

    Was ist denn alles Empfangbar mit der Digidish auf 7° und 42°?


    Vielen Dank für die nette Unterstützung bis jetzt ich werde es in den nächsten tagen mal probieren und dann melde ich mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Von 7 O bekommt man alles auf den beiden Europabeams. Relativ stark kommen die afrikanischen, polnischen (bis vor kurzem) und türkischen Sender. Der M6 Transponder ist laut SQ-Anzeige an meinem Receiver ca. 2-2,5dB schwächer, hat aber dennoch noch eine Schlechtwetterreserve, die auch einem normalen Regenschauer standhält.

    Von 42 O geht das meiste auf dem Westbeam und einige Sachen auf dem S1 Beam. Die Signalqualität schwankt zwischen dem Wert eines sehr starken Astra-Transponders (z. B. TNT und die TRTs) bis hin zu gerade so Empfang mit vielen Ausfällen (z. B. Skytürk).

    Wenn du mir einige Programme bzw. Transponder nennst, die dich interessieren, kann ich gern für dich nachschauen.

    PS: Du könntest dir natürlich auch neben die schon vorhandene Schüssel eine 45er mit Motor hinstellen. Dann könntest du alle von dir gewünschten Positionen empfangen, ohne das deine Eltern Einschränungen hinnehmen müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Der Satellit 07E liegt an meinem Standort haargenau im Süden. Daher wurde diese Position als Referenz für den Nullpunkt der Drehanlage eingesetzt.

    Im letzten Jahr hat sich die Signalqualität speziell von M6-CH anfangs stark schwankend und inzwischen dauerhaft auf 2/3 reduziert - bei RTSenegal, TVP und TRT auf etwa 3/4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    nAbend,

    war heute mittag an der Schüssel und folgendermaßen schauts aus

    Ich habe alles so gelassen wie es war also Schüssel nicht neu ausgerichtet oder LNB's neu positioniert.

    Wenn ich das LNB auf die Schiene installiere hab ich ein Empfang von SIG 44000 und SNR 51000 oder umgekehrt weiß nicht mehr welches was war ABER der BER wert schwankt zwischen 8000 und 12000 hin und her bild hab ich zwar bei BBC und ITV ruckelt auch nichts aber kein BBC HD und wenns anfangen würde zu nieseln wäre alles weg.

    Dann hab ich mal etwas rum gespielt und versucht Empfang zu bekommen mit dem LNB in der Hand und das ging besser. Ich habe es an die selbe stelle gehalten nur etwas näher und es schielte mehr nach rechts. Der Ber war 0 also geht es doch! Nur kann ich an der Feedhalterung nicht solche Feinabstimmungen vornehmen :(
     
  6. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Hallo ich hab wiedermal ne frage deshalb krame ich meinen alten thread wieder heraus! :D Und zwar folgendes, jetzt will ich 0.8W empfangen und will natürlich wissen ob das möglich ist.

    [​IMG]

    So sieht es mittlerweile bei mir aus das erste LNB was man sehen kann ist das für 7° also würde auf der Schiene ein LNB für 0.8W noch platz haben? Kann man 0.8W mit einer 80cm in Köln empfangen? Wenn ja welcher TP ist gut geeignet um die Position schnell ausfindig zu machen?
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Wraum du ein Neu Sat-Schüssel von 100 cm?
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    also für solche Erweiterungen sollte man schon die T90 oder eine Drehanlage nehmen; dann gibt es keine Probleme mehr...........
    wie will man denn auf einer 80er 2°Unterschiede mit 2 LNB darstellen??
    Einer alleine schafft einen 2°Abstand auch nicht......
     
  9. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 7°-9°-19,2°-28,2° mit 80cm möglich?

    Wie ich schon im ersten post schrieb ich hatte eine T90 aber mein Vermieter hat ärger gemacht deshalb diese 80cm Schüssel.