1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige

Am Tourplan von Maiden erkennt man wie sehr diese Welt inzwischen im Arsch ist! :(:X3:

2. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die war und ist schon länger am absteigenden Ast - bin froh, daß ich nimmer so lang habe, weil die Dekadenz der Erdbewohner nicht schön enden wird....

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sehe ich tatsächlich komplett anderes und zwar beide Zitate. Allerdings habe ich "Zeit" jetzt erst einmal gehört und das nur via Spotify, wo mir die auf kleine Alexa Pötte und In-Ear Kopfhörer optimierte Abmischung nur wenig zusagt. Meine Fassung auf Schallplatte, schaffe ich aber erst morgen beim Händler meines Vertrauens abzuholen - so dass ich zum "Klang" noch kein abschließendes Urteil bilden kann.

Nach dem ersten Durchlauf hinterlässt "Zeit" aber einen wesentlich besseren Eindruck bei mir, als es "Rammstein" auch nach zig Durchläufen geschafft hat. Ja - "Deutschland" ist sicherlich ein "Übersong", verspricht aber als "Opener" des Albums Dinge die der Rest des Albums absolut nicht halten kann. In Sachen Spannungsaufbau einfach miserabel. Tatsächlich für mich das schwächste Album bisher. "Zeit" hingegen mach hier nach dem ersten Durchlauf einen wesentlich "runderen" Eindruck - auch wenn es vielleicht fast ein wenig zu eingängig erscheint und voller "Selbstzitate" ist. Für einen endgültiges Fazit ist es aber nach einem Durchlauf noch viel zu früh.

Was dein zweites Posting betrifft - "Herzeleid" spielt wie fast alle Erstlingswerke sicherlich eine wichtige Rolle in der Historie von Bands. Allerdings ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall das beste. Tatsächlich kenne ich persönlich (von irgendwelchen One-Hit Wondern" mal abgesehen) keine Band deren Erstlingswerk das beste Werk ist - auch wenn das Vielfach von "Puristen" (gerade bei Erfolgreichen Bands) gerne (häufig zusammen mit dem "Ausverkauf-Vorwurf") gerne so behauptet wird. Das ist aber natürlich Ansichtssache.

Mein persönliches (aktuelles) Ranking wäre:
    1. Mutter - Top Tracks : Links 2,3,4 / Feuer frei! / Mutter / Spieluhr
    2. Rosenrot - Top Track: Mann gegen Mann / Rosenrot / Te quiero puta! / Feuer und Wasser
    3. Herzeleid - Top Track: Wollt ihr das Bett in Flammen sehen / Weißes Fleisch / Du riechst so gut / Heirate mich
    4. Reise Reise - Top Track: Mein Teil / Dalai Lama / Moskau / Stein um Stein
    5. Liebe ist für alle da (nur die Deluxe Version - sonst 6) - Top Track: Weidmanns Heil / Pussy (ja - primitiv aber geil - ich steh dazu!) / Donau Kinder / Frühling in Paris
    6. Sehnsucht - Top Track: Sehnsucht / Du hast / Klavier / Küss mich
    7. Rammstein - Top Track: Deutschland / Ausländer / Was ich liebe / Weit weg
    Die Top Track hab ich mal dazu geschrieben um meinen Geschmack besser einschätzen zu können. Bei Rammstein ist es mir aber am schwersten gefallen. Bei "Rammstein" fiel es mir echt schwer ein 4. Lied zu finden.

Aber wie gesagt. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich setz mit jetzt Kopfhörer auf und gönnen mir den zweiten Durchgang von Zeit.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Reise Reise das Lied und Sehnsucht: Alter Mann :)

Eifelquelle gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit Rammstein und ähnlicher "Muzak" konnte und wird man mich immer jagen können :D.

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

...und sowas will ein Wolf sein! :cautious:

Insomnium gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv: