1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige



    :unsure:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2021
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass LaBrie der einzige Schwachpunkt von DT ist weiß man leider.
    K.A., warum die den nicht kicken und sich z.B. den Sänger von Symphony X holen.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    LaBrie ist Käse, jo! :whistle::D
     
  4. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht verstehen - für mich passt der Gesang. Natürlich ist La Brie kein Myles und alles andere ist Käse :p
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    LaBrie war mal gut, zwischenzeitlich ist er stimmlich am Ende.
    Ich hatte mal für eine Sendung die beste und längste Liveversion von "Metropolis Part 1" gesucht.
    Letztlich nahm ich dann dann doch die Studioversion, weil LaBrie mit jeder Liveeinspielung schlechter wurde.

    So richtig klar wird einem das auch, wenn man sich z.B. "The Day the World went down" von Ayreon anhört, bei dem neben LaBrie auch Russell Allan von Symphony X mitsingt.
     
    Touch too much gefällt das.
  6. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen - vielleicht liegt es auch daran, daß ich fast immer nur auf die Gitarren höre :p;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Petrucci pustet ja auch immer noch die meisten Gitarreros weg :D.
     
    Touch too much gefällt das.
  8. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seine Angetraute spielt hier - muß ich mir mal anhören: About — Judas Priestess
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Für mich der beste Song vom neuen DÄ Album "Dunkel"


    ...sowohl textlich, als auch musikalisch! (schön heavy! :D)
     
  10. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Text ist wirklich net schlecht - voe allem für Jugendliche und Neuwähler. An den Verbohrten prallt das sicher ab.

    Musikalisch heavy ? Darüber ließe sich diskutieren - die "Punk"-Wurzeln (die Anführungszeichen stehen nicht für ungefähr), sind deutlich zu hören. Ob das durch die Verzerrung zu heavy wird ? .....