1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Yes - fistful metal

2. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war ein Jahr vorher in Mannheim dabei :love:

Hat die CD einer von Euch ? Das wäre der Hammer - ich war da ja in Hamburg: Guns N' Roses – Dusseldorf 1987 (2017, CD)

3. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist sicher nen takken älter als ich... ;)

Aber 1987 in Hamburg....da kannte die doch hier kein Mensch.

Aber by the way:

Wusstet ihr, dass Green Day mal in meiner Heimatstadt (nein, die ist nicht Remscheid) war? Jo....1992 (und ich war nicht da, natürlich).

Edit: Ich darf sagen, ich stand schon auf der selben Bühne wie Green Day (da konnte man, wenn keiner spielte, einfach so drauf gehen. War manchmal, wenn man leicht einen sitzen hatte, bequemer....lol).

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  5. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin so gefühlte 100 momentan :eek::D

Nee - der Metal Hammer hatte AFD zerissen und sonst war das nur richtigen Insidern bekannt:

Quotes:
    Slash: It was our first headlining tour; it began in Germany, at the Markthalle in Hamburg on September 29, 1987. It was great to headline, but we had a few issues. Faster Pussycat was one of those bands we hated from L.A.; they were exactly the kind of people we tried to avoid. The tour was also a bit of a culture shock: Hamburg still felt like it was a post-World War II casualty - the place had a pretty narrow viewpoint. It was dark, industrial, sort of sour city that seemed, as a whole, as if they'd rather not have us there if they could help it. That kind of environment always inspired us to show our true colors more than usual, which didn't go over well. Every time we'd walk into a restaurant, every head cranked around and the room got quieter. And when it did, we were all the more determined to order a bunch of drinks and smoke and carry on more than we ever would have in the first place. [...] The next night we did the gig, the first one of our headlining tour, and it's good that it didn't set a precedent. The venue was on the water; it was this really industrial, dark room with benches and long tables on the sides. Everything in there was painted black - it was the blackest club I've ever seen and it just reeked of stale beer [...]. The audience was without doubt the most lackluster crowd we had ever played to in our lives; as I recall, they were as cold and miserable as the weather. I remember that before we went on and the second we got off, the club played nothing but Metallica, nonstop. It was obvious that any American band, or any band at all, that didn't sound like Metallica wasn't going to go over. And I was right. We got through the show and the only thought going around in my mind when we finished was I would fucking hate to have to do this again tomorrow [Slash's autobiography, p 205-206].

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeitschrift mit Kenntnis halt.

Das kenn ich - lach.

Touch too much gefällt das.
  7. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir hat dann ein damals 16-jähriger Bekannter aus der Schule, den ich zum Musikhören zu mir eingeladen hatte, die AFD aufgelegt und es war um mich geschehen - das war Anfang 1987 - danach gab es für mich nichts anderes mehr, Saxon, Priest, Maiden, AC/DC, Purple etc. hatten erstmal Pause :D

drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    1987 war ich elf....lol. Weiß gar nicht, was ich da "gehört" hab. Glaub EAV oder so.
    Bin über zig Umwege bei GN'R gelandet, oder überhaupt Rock. Davor hatte ich meine Eurodance-Phase, also so SNAP! und so Sachen. Das hör ich heute noch gern, also so ein Hauch Techno. Oder wenn das in einem Lied enthalten ist, z. B. der Refrain. Geil.

Dann MTV Europe....kann ich mich noch genau dran erinnern. "MTV European Top 20". Da waren dann auf Nr. 1 GN'R - "Knockin' On Heaven's Door". Schon beim Freddy Mercury Tribute gesehen. Und da war es dann um mich geschehen. Erstmal die UYI besorgt, danach dann die AFD und LIES. Und danach mich weiter in der Rock-Welt getümmelt. Komischerweise trugen dann auch zeitgleich Jungs in der Schule Kutten mit GN'R Aufnähern usw.
    Zu AC/DC und Maiden (gruß an @Beetlebum666 - auch deine Vids hier haben es nicht geschafft, mich umzustimmen; irgendwie ist die Stimme nicht meins) waren nie meine Bands. Eher dann Aerosmith, Metallica, Nirvana, auch Meat Loaf.

Touch too much gefällt das.
  9. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch UDO mit Accept old school taste

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auch so Bands wie Offspring oder nofx, bester Laden, war da vor 2 Wochen wieder auf Party

drgonzo3 gefällt das.