1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    /Klugscheiß

Öhm Nö... Auf dieser Platte spielte noch Michael Schenker, bevor er von UFO abgeworben wurde (die Scorps waren mit UFO auf Tour; deren damaliger Gitarrist Bernie Marsden, der erst kurz vorher Mick Bolton ersetzt hatte, hatte wohl seinen Pass vergessen und musste zuhause bleiben, weshalb Schenker damals bei UFO einsprang und dann die Scorpions verließ)

Uli Roth kam dann beim 2. Album "Fly to the Rainbow" dazu.

Marsden ging später für kurze Zeit zu Babe Ruth und wirkte dann bei David Coverdales erstem Soloalbum "Whitesnake" mit - der Rest ist Geschichte :D.

/Klugscheiß ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
    TOC gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Klärung, Herr Klugscheißer. (y)

Wolfman563 gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, der Tipp war fürs Klo. :( Edguy klingt dann doch ein wenig anders. :whistle:

Touch too much gefällt das.
  4. Allmächd is der Brucey ald gworn :eek::D

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hmm, vielleicht muss meinereiner dann ja zum Ohrenarzt!? :confused: @TOC kannste mir nen guten empfehlen? :whistle::D

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Twitter Party... :rolleyes: ohne mich! :X3:
    Er mutiert so langsam, aber sicher, von Brucey der Graue zu Brucey der Weiße! :cool:
    Bin ja, nach seiner Krebserkrankung, heilfroh das er älter und immer älter wird... :)

7. Das stimmt - leider glaube ich nicht mehr daran, daß ich ihn im Juni/Juli sehen werde. Das nächste Konzert wird für mich wohl frühestens 2022 stattfinden :(

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Meine Planungen und Hoffnungen diesbezüglich gehen auch ins Jahr 22. (21 wird das nix mehr!)
    So fern wir in unserem Leben überhaupt nochmal Konzerte (so wie man es kannte!) erleben werden. :confused:

9. Das ist auch eine berechtigte Frage- habe darüber mit einem Freund letztes WE gesprochen, mit dem ich ca. 450 meiner knapp 700 Konzerte besucht habe. Wir sind froh, daß wir (fast) alles was Rand und Namen hat schon sehen durften und zu Zeiten als es eben noch null Beschränkungen gab. Ist halt ne komische Zeit.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hab mir gestern Abend mal wieder das EAV-Abschiedskonzert angeschaut. Der Klaus is ja ein sehr gescheiter Mann. In einer Ansage vor einem ernsthaften Lied ("Am rechten Ort") erzählt er da u.a. das es nicht selbstverständlich wäre, dass wir hier in Europa seit 70 Jahren im Frieden leben und das man sich das immer vor Augen führen sollte, wie gut es uns hier ginge! Jedenfalls im Vergleich mit anderen Ländern ect. (September 2019, also kurz vor Corona)
    Najo, worauf ich hinaus will und was mir bei dieser Ansage durch den Kopp ging: Wir leben immer noch im Frieden, aber für viele von uns ist das die erste Krise die wir in unserem Leben "live" miterleben (und DAS ist schon ganz was anderes als in einem Geschichtsband zu lesen oder eine Doku zu gucken!) und somit merken: "Hey, meine vergangene Lebenszeit waren die (um mal Maiden zu zitiern) "goldenen Jahre!" ...und diese kommen vielleicht nie wieder, oder jedenfalls nicht mehr so schnell wieder zurück. Ungewissheit in fast allen Bereichen! Ähnlich wie in einem Krieg. Da weißt du auch nie wie und wann das (für dich) ausgeht.

Melancholisch werde ich zudem auch immer, wenn ich mir Konzert-DVDs/BD angucke...meine Güte, was haben wir früher, jedenfalls in dieser Beziehung absolut Sorgenfrei, gefeiert! Erlebnisse und Bilder die man nie vergisst!

Touch too much gefällt das.