1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Heja, willkommen zurück @TOC
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht

Edit: grad im anderen Thread den Grund gelesen.

TOC gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Aus dem 3. Album "Sin After Sin", damals produziert von niemand Geringerem als Roger Glover.
    Am Schlagzeug Simon Phillips

***NickN***, Gast 1766 und TOC gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Bin zur Zeit ein bisserl im System of a Down Fieber! Killer-Track! [​IMG] Melodisch und Hart! [​IMG]

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Inzwischen mal gehört?(Dunkel in Erinnerung das du dich mit seinen Solowerken noch nicht beschäftigt hattest?!)

Mir ist ja schon zu seinen Lebzeiten als ich den Song gehört habe (@TOC hatte ihn mal gepostet! - kannte ich davor auch nicht!) ne Gänsehaut übern Körper gefahren...
    Super starker Song, vor allem auch die Lyrics!

TOC gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Song ist schön, trotzdem muss ich, jetzt wo er leider verstorben ist, erst recht aufpassen, was ich zu Heep mit und ohne ihn sage :whistle:.

Er kam ja 2001 für das Live-Album "The Magician's Birthday Party" zusammen mit John Lawton (der sang im Titelsong dann den "bösen" Zauberer und bei den Songs aus seiner Zeit bei Heep) mal zurück, aber zwischen ihm und Mick Box herrschte wohl, seit er 1980 ausgestiegen war, auch eher sowas wie eine Hassliebe.

Kostprobe Box 1982:
    "wenn Ken geblieben wäre, wäre sein aktuelles Soloalbum wohl das neue Heep-Album geworden und war ja ein Flop" (gemeint war Kens Album).
    Hensley irgendwann in den 2000ern über Heep ohne ihn: "eine Uriah Heep Tribute Band".

Mit ein Grund für seinen Ausstieg war ja, dass er auf dem damaligen Album "Conquest" angeblich seine eigenen Songs nach den Aufnahmen nicht mehr erkannt hätte.
    Box äußerte sich über die Platte später zwar auch kritisch.

Ich finde sie im Nachhinein aber gar nicht so schlecht, zumindest kamen sie mit dem Ex Lone Star- Sänger (später sang er mal bei Gary Moore) John Sloman (auch so ein Zitat: "der klang wie der junge Robert Plant, bloß wer will Robert Plant bei Uriah Heep hören") wieder zum Rock zurück.
    Dazu spielte Sloman auch noch Keyboards....

Drummer (nachdem Lee Kerslake zu Ozzy gegangen war) war auf dem Album übrigens Chris Slade (vorher bei MMEB, später The Firm mit Paul Rodgers und Jimmy Page und was für mich bis vor kurzem neu war - irgendwann spielte er auch bei AC/DC)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    TOC gefällt das.
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe erst gestern gelesen, dass der Ken Hensley gestorben ist und das hat mich echt stark depri gemacht, da es einen weiteren "Helden" meiner frühen musikalischen Jugend erwischt hat . :( Bei dem Song bekomme ich immer eine Gänsehaut - ich mag Kens Gesang sehr. :)

Gast 1766 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Neue Single :)(y)

Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Die ACDC Platte wird übers Wochende mal schön hoch und runter gehört - volle Pulle versteht sich! :D Rock n fucking Roll! [​IMG]

***NickN*** gefällt das.
  9. Ich hab´ so das Gefühl, daß ich alle Songs schon vor vielen Jahrzehnten gehört habe :whistle::D

Wolfman563 gefällt das.