1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Anzeige
    Unterschrieben und doppelt abgestempelt :D

Wolfman563 gefällt das.
  2. So geht f*** R ´n´ R (y):)

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Naja, aus meiner Sicht vielleicht 2-3 Lieder zuviel. Jammern auf hohem Niveau. So richtig schlecht ist für mich nur "My World" :mad::poop:
    Man hätte aus der I vielleicht EIN Album (LP) machen können und aus der II eben ein Doppelalbum (LP), also umgerechnet 1,5 CDs! :notworthy::ROFLMAO:

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das gefällt dem Herrn vom Amt! :D

Touch too much und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Watt Gans Andreas :D

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also man kann sicher Axl Rose als Sänger "nicht mögen". Ihm zu unterstellen, nicht singen zu können, ist aber ein wenig weit hergeholt.

Ich gebe gern zu, dass er Anfang der 2000er, als "New GN'R" die ersten Male unterwegs waren (z. B. bei MTV-Verleihung auftraten, dass erste Mal seit Jahren) nicht perfekt war, nein, bei weitem nicht.

Wenn er aber, wie jetzt bei der Tour und auch bei AC/DC, sich da reinkniet, ansich arbeitet, einer der besten Sänger ist, die das Rock-Universum ansich hat.

Das sag nicht nur ich.

Axl Rose hat den variabelsten Gesang

Rockstar-Voting: Ist Axl Rose der beste Leadsänger aller Zeiten?

So, Meinungen und Geschmäcker sind immer verschieden. Klar. Bei Axl Rose muss man den Gesang mögen, er singt "höher" als viele andere Sänger in der Branche. Ich darf mal zitieren:

"Axl Rose kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist damit der Rock-Sänger mit dem grössten Stimmumfang. Mariah Carey muss sich knapp geschlagen geben.
    Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme. Damit ist sie aber nur die zweitbeste Stimmakrobatin der Welt. Axl Rose schafft noch mehr."

Musik - Wer hat den grössten Stimmumfang? Axl Rose schlägt Mariah Carey!

Wenn Rose gut drauf ist, und das "Reibeisen" rausholt, ist er für mich der Beste Sänger. Ich mag seine Stimme, die Art wie er singt.

Aber nochmal: Wie - gerade bei Musik - ist das alles Geschmackssache.

Zu den Alben:
    Use Your Illusion ist (jaja, ich muss das ja sagen) ein Meistwerk. Musikalisch und von Gesang her. Es gibt kaum ein Lied, was so richtig durchfällt (gut, "My World" sollte man nicht zu ernst nehmen). Auch "Garden Of Eden" ist ziemlich geil gemacht. Die Balladen sind große Kompositionen, die sogar ("Don't Cry", "November Rain", "Estranged") eine Trilogie sind. Die gehören also alle zusamen. Rose erzählt da eine große Geschichte aus seinem Leben.
    Ja, als GN'R-Fan, was soll ich anderes schreiben? Aber auch unbekanntere Titel (für Leute, die keine Fans sind), wie "Locomotive" und "Coma" sind absolut toll.
    Bei "The Spaghetti Incident" - naja....die fand ich persönlich schlechter als Chinese Democracy, weil ich eher nicht auf Punk stehe. Aber "Ain't It Fun" ist ne tolle Nummer. Hammer Song.
    Guns N' Roses ist eine Band, die gern und viel covert. Kann man mögen, muss man nicht.
    Chinese Democracy wurde von allen niedergemacht, weil es halt ewig gedauert hat und Kritiker kaum ein gutes Haar dran ließen. Und weil die Platte - im Gegensatz zu Use Your Illusion - ein teilweisen anderen Sound hat. Dazwischen liegen auch ein paar Jahre. Musik entwickelt sich weiter, Einflüsse (andere) kamen dazu. Halt kein Slash, sondern ein Buckethead und Bumblefoot waren für die Soli u. a. verantwortlich. Es klingt ein wenig anders.
    Allerdings ist ein "This I Love" eine wunderschöne Nummer. Es gibt ein paar Sachen, die nicht unbedingt drauf hätten sein müssen ("Rhiad And The Beduins") aber es gibt immer schwache Songs auf einer Platte. "Madagascar" ist top, "Better" usw.

Ja, ich bin ein Fan dieser Band. Und vorallem von Axl Rose. Seine STimme, seine Lieder. Ich freu mich, dass sie wieder zusammen (mit Slash und Duff) zusammen sind, damit bin ich aufgewachsen.
    Und ich glaub, sie machen die Tourneen, weil sie Bock einfach drauf haben. Sie haben so tolle Konzerte gegeben, mit Songs (wie "Coma"), die Ewigkeiten nicht live gespielt wurden. Sie haben Lieder von "New GN'R" gespielt, aber auch von Slash welche.

Slash seine "Solo-Stücke" sind toll, auch der Gesang von Myles Kennedy - aber für mich soll er bitte nicht Songs wie "Sweet Child O'Mine" singen.

So, that's it. Sorry, was länger geworden..... ;)

Touch too much, Wolfman563 und Gast 1766 gefällt das.
  8. :cry::cry::cry: ist das herrlich :love::love::love: - die Klampfe spricht zu uns soooooooooooo genial

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @drgonzo3
    Ich mag ja die Gunners grundsätzlich auch, und ein anderer Sänger als Axl würde wohl schwerlich zu ihnen passen.

Meine Schwäche ist halt, dass ich als musikalisch in den 70ern Sozialisierter alle Sänger irgendwie unbewusst an Leuten wie Paul Rodgers, Ian Gillan (in jungen Jahren), Robert Plant, Dio oder Glenn Hughes messe - und da stinkt jeder ab ;).