1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Jetzt musste ich erstma googeln um es zu verstehen. Gar nicht sooo schlecht - jedenfalls besser als mein Muschispruch von neulich! :ninja:Der war wirklich flach. :whistle: Dagegen ist "Haben haben" schon gehobene Literatur! :D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mal zurück zur Mucke:
    Beyond The Black scheinen ja so eine Art Casting-Band um die Sängerin Jennifer Haben zu sein.

Ich hab mal auf Radio Bob einen Song gehört, der mir ganz gut gefiel und darauf hin mal in ein Album reingehört.
    Ein paar Sachen gefielen mir da durchaus, aber eben auch vieles eher weniger.

Naja, mit ein bissl Gefrickel habe ich jetzt Spotify auf meinem Logitech Media Server (die offizielle App gibt es für den bzw die Squeezebox nicht mehr) installiert und mal die 3 Freimonate gebucht, da kann ich ja dann mal in so einiges anhören ;).

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Jürgen 7 und Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jo, ich hab die gestern, vorgestern auch eher durch Zufall bei Utube entdeckt. Kenne bis dato eigentlich auch nur zwei Lieder. :whistle: Das bereits verlinkte und dieses hier (auch sehr starkt!)

Eben mal beim googlen die Wikiseite gelesen. Die kommen ja sogar aus unserer Ecke. :eek: BW und irgend einer scheinbar auch aus dem Saarland (St.Wendel). War allerdings auch ein bisserl irritiert das dort schon so viele Exmusiker gelistet sind. Würde deine Aussage mit der Castingband bestätigen!
    Ja, Spotify ist ne schöne Ergänzung zu der CD und/oder Plattensammlung. Wenn ich ne neue Band/nen Musiker entdecke höre ich dort in aller Regel erstmal die Top 10, dann ggf nen Best of oder Livealbum...und wenns mir zusagt tauch ich tiefer ein und kaufe mir dann ggf. die Scheiben/DVDs/BDs ect....

4. Dieses Quad.....ist nicht Dein Ernst, oder ?

5. Für mich das beste Rock- Album seit 18 Jahren

6. Deine und die Beiträge der anderen Freunde sehe ich immer sehr spät, da aus welchem Grund auch immer unser Thread "tot" ist.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meinst Du jetzt seine politische Einstellung?

Die gefällt mir auch nicht, aber ich trenne da den Künstler vom Menschen, zumal er zwar schon immer "eigenwillig" war, die wirklich üblen Sachen (z.B. dass er sich von einem Afroamerikaner keinen Burger servieren ließ) aber erst später aufkamen und ich zu der Zeit eh schon lange keine Platten mehr von ihm gekauft hatte (der Song war von 1980).

Und Rammstein oder die Onkelz (die mir beide aber schon musikalisch nicht gefallen) sind ja auch zumindest "nicht ganz unumstritten" ;).

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Touch too much gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich verstehe nicht was bei Rammstein umstritten sein soll. Also ich weiß schon das sie umstritten sind und ja auch einiges für dieses Image tun, Stichwort Provokation! Aber wer sich ein wenig mit der Bio der Band und den Songtexten beschäftigt weiß das deren Herz LINKS schlägt! In "Links2,3,4" ist die Aussage eindeutig ("Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,Doch sehe ich dann nach unten weg-Da schlägt es links)
    ,in "Deutschland" ist die Aussage ein wenig komplexer verpackt, aber in einem entscheidenden Satz dann doch auch sehr eindeutig zu verstehen: "Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben" Live hat es Till sogar noch eindeutlicher gesungen: "Kann und WILL ich dir nicht geben"

Dazu gab es auf der letzten Tour seine sehr coole Aktion...

Till Lindemann mag es zu provozieren, als Sänger von Rammstein und sowieso als Solokünstler und Alltagsperformer. Ein Thema scheint ihm aber wirklich am Herzen zu liegen, wo es nichts zu spaßen gibt: der Schutz von Homosexuellen und sexuellen Minderheiten.
    Zuletzt hatten Rammstein in Ländern wie Polen oder Russland mit Regenbogenflagge und einem offenen Bühnenkuss der Musiker klar Position bezogen.
    Wer genau hinhört, bekommt auch in den Lyrics der Band niemals einfach Klischees serviert, die eine eindeutige Meinung über diese oder jene sexuelle Praxis zulassen. Stattdessen werden Vorlieben neugierig, manchmal auch als Karikatur beschrieben.
    In einem Interview mit dem Berliner „Tagesspiegel“ erzählte Lindemann – neben einigen interessanten Anekdoten über die neue Solo-Platte „F & M“ – auch, was ihn an diesem Thema so sehr aufregt.
    „Jeder kann tun und lassen, was sie oder er will“, sagte der 56-Jährige. „Es gibt keine Grenzen, keine Tabus. Dass man heutzutage noch so hinterwäldlerisch sein und etwas gegen Homosexualität haben kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich bin für gewöhnlich niemand, der sich in diese Diskussionen einschaltet, aber manchmal muss man einfach den Mund aufmachen.“

Das denkt Rammstein-Sänger Till Lindemann über Homosexualität und LGBTI

Rechte sind bei diesem Themen nicht so tolerant. Im Gegenteil!

Onkelz ist ein anderes, deutlich komplexeres und schwierigeres Thema welches ich in Foren nicht mehr bespreche.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2020