1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun ja, ich bin jetzt nicht sooooo der Metallica-Fan, da mir vieles einfach nur zu schnelles Geschrubbe auf den Gitarren ist.

So die ruhigen ersten 30 bis 60 Sekunden und der Gesang.

Touch too much gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir gestern 3 neue Rainbow-CDs bestellt. Da ich bis 2012 einen Plattenspieler aufgebaut hatte, sah ich damals keine Notwendigkeit mir die eher selten gehörten Platten als CD zu kaufen. Aber so kurz vor meinem Verfallsdatum wollte ich Rainbow (1), Long Live Rock 'n' Roll und Down to Earth schon noch ein paar mal hören. :) Die Platten mit dem Joe Lynn Turner habe ich zwar auch nur als Vinyl, aber diese Rainbow-Phase habe ich erfolgreich verdrängt - der Typ gehört exkommuniziert und mit :poop: beworfen. :sneaky:

3. Vater und Sohn :)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der bzw das "Hughes Turner Project" war bei mir eigentlich "schuld", dass ich vor ca 15 Jahren damit begann, mich wieder für Glenn Hughes zu interessieren, den ich Mitte der 80er eigentlich für das nächste Drogenopfer hielt.

Auf ihrem Live Album klingen sie bei "Mistreated" im Duett fast wie Coverdale allein ;).

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da drauf freue ich mich schon riesig. :)

Wolfman563 gefällt das.
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist Glenn Hughes erst durch
    als Sänger so richtig aufgefallen. Zu Zeiten vo Deep Purple war zu sehr auf den Herrn Blackmore fixiert. ;) Joe Lynn Turner hat einfach keine Rock-Stimme und seine Bühnenbpräsens einfach nur mies gewesen - musste ihn dreimal sehen. :unsure:

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte ihn bei Purple auch nicht so richtig auf dem Schirm.
    Da gab es zwar die von ihm gesungenen Songs "Holy Man" auf "Stormbringer" und "Gettin' Tighter" auf "CTTB", die mir recht gut gefielen, aber sonst war mir seine Stimme damals oft zu schrill.

Nach der damaligen Auflösung von Purple hatte ich ihn auch erst mal aus den Augen bzw Ohren verloren, bis er Anfang der 80er mit Hughes/Thrall und 85/86 bei Phenomena, Gary Moore und eben Black Sabbath wieder auftauchte.
    Damals traten Phenomena mal bei der ARD-Sendung "Extratour" mit dem von John Wetton gesungenen "Did it all for Love" auf.
    Da stand Glenn im Hintergrund rum und war augenscheinlich voll stoned.

Tja, und irgendwann in den 2000ern kriegte ich dann mit, dass er Anfang der 90er einen Entzug machte und seither immer besser wurde :D

TOC gefällt das.