1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[65'' TV] Kaufempfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ophidias, 28. Mai 2018.

  1. ophidias

    ophidias Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 65 Zoll TV für unser neues Wohnzimmer.

    Zusammenfassung

    Größenvorstellung/Budget
    65 Zoll / ~1300 EUR

    Sitzentfernung
    4,0 m

    Mögliche Blickwinkel
    Bis zu ~45° Abweichung von der senkrechten Sichtachse

    Auflösung
    Unsicher, denke 4k können mittlerweile die meisten oder?

    Nutzung
    90% Netflix/Amazon Prime etc., ab und zu und damit eher selten Fußball / PS4

    Thema 3D
    Nein

    Wir werden den TV hauptsächlich für Netflix, Amazon Prime und andere Streaming Dienste verwenden. Gelegentlich würde ich vielleicht mal ein PS4 Spiel darauf spielen oder Fußball schauen wollen, das wird aber nicht die Regel sein.

    Durch ein paar Recherchen habe ich bereits ein paar Modelle identifiziert, die zu meinem Budget passen (ja nach dem, ob der TV gerade irgendwo im Angebot ist).

    Sony:
    KD-65XE7096 (899 EUR)
    65xe8505 / 65xe8577 (aktuell für 1300 EUR bei Saturn mit PS4 (die man für 200 EUR los wird) im Angebot)
    KD-65XF9005 (Letztes Angebot 1300 EUR, aktuell leider nix, habe aber sehr viel Gutes drüber gelesen)

    LG:
    65SJ800 (zuletzt gesehen für 1200 EUR)

    Bin selbstverständlich auch für andere Marken offen, wenn ihr einen konkreten Tipp habt, dies war nur eine kleine Vorauswahl, die ich beim Stöbern gefunden hatte.

    Da ich mich sehr wenig mit TVs auskenne, lasse ich mich gerne durch Diskussionsthemen wie "50 oder 100 Hz" verunsichern und weiß nicht, inwieweit bspw. 100 Hz für mich relevant wären. Ich denke (aber weiß nicht), dass der zukünftige TV wohl 4k und HDR haben sollte, was das Ganze aber auch nur bedingt eingrenzt. Ich glaube weiterhin, dass ich auf "Schnickschnack" wie eine USB-Aufnahmefunktion verzichten könnte, da wir sehr viel On-Demand schauen und nur ab und zu etwas im Free TV.

    Ich wäre denjenigen unter euch, die sich die Zeit nehmen mir etwas weiter zu helfen und ein paar Ratschläge und Tipps zu geben sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Simon