1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Kommunen von Köln bis Sachsen bekommen heute Telekom-Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2019.

1. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Anzeige
    Erstens wohne ich auf dem Land, zweitens setzt Magenta TV bekanntlich auf Multicast.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, jedoch nimm Netflix und Konsorten, alles Unicast....

P.S.: Auf dem Land kann man oftmals gut eine Schüssel am eigenen Gebäude anbringen. Sat = DVB, kein Streaming, dadurch kein erhöhter Stromverbrauch durch Streaming und keine zusätzliche Belastung vorhandener Internetinfrastruktur. Broadcast ist für "Massencontenversendung" günstiger als Hunderttausende bis Millionen Unicaststreams.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum soll man einen 1Gb anschluss nicht nutzen?
    hier gibts noch die telekom mit VDSL 50 und ist teurer, als vodafon.
    die wahl ist logisch gewesen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist ja das Problem, selbst für die Anbieter. Streaming wird für die Anbieter immer teurer und geht bei bei immer intensiverer Nutzung ins Geld. Den ISP "verstopft" es die Netze.
    ARD und ZDF beklagten sich ja schon über Streaminkosten. All-IP scheitert an Kosten

5. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sat ist nur zum TV Grundversogung ansehen. Mehr nicht. Alles was irgendwie individuell ist, geht doch prima über Streaming. Mein Nachbar will was anderes sehen als ich. Gerade Filme will man doch sehen, wenn man Zeit und Laune hat. Filmkonserven habe ich nicht zu Hause und mag ich auch nicht kaufen. Aufnahmen sind meist beschnitten, qualitativ minderwertig, unkomfortabel zu händeln.