1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65" Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nikonilson, 22. Juni 2025.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    @StevenWort

Mein 55er liegt durch CB auch bei 599.
    Mal sehen wie er sich macht ;)

So sehr ich auch von TCLs Mini LEDs angetan bin, würde ich hier trotzdem zum OLED greifen.

LG C4 und Samsung S90D sind zu den Preisen völlig i.O.
    Ich persönlich würde den Samsung dem LG noch vorziehen.
    Er ist theoretisch noch etwas heller in den HDR Highlights (ca. 1.200 vs 950 Nits) und durch das QD-Oled Panel, hat er sattere und hellere Farben, was sich vor allem bei HDR-Gaming zeigen wird.
    Das gilt aber auch nur für die 65 Zoll-Variante.
    Außerhalb davon, lieber den LG C4.

Beim HDR Punch werden auch die Mini LEDs von TCL und Co. nicht mithalten können.
    Die müssen schon fast doppelt so hell werden als ein OLED, um dort denselben Effekt zur erzielen.
    Wo sie vergleichen mit den genannten OLEDs Vorteile haben, sind große helle Flächen.
    Also wer viel Naturdokus oder Wintersport schaut, da kann es Sinn machen Mini LEDs vorzuziehen.

Ich selbst habe den Vorgänger Samsung S90C als Hauptgerät und kann QD-OLED daher wirklich empfehlen.

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen dem Hisense und dem TCL.
    Nicht wundern, die Amis haben etwas andere Modellbezeichnungen

nikonilson gefällt das.
  2. nikonilson

nikonilson Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe den C4 jetzt hier als B-Ware für unter 1000€ gefunden, eigentlich ein zu guter preis wo ich wirklich überlege, ob ich den nicht doch jetzt bestelle:

LG OLED OLED65C49LA, 165,1 cm (65"), 3840 x 2160 Pixel, OLED evo, Smart-TV, WLAN, Schwarz

master-chief gefällt das.
  3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    An sich ja.
    Ich wäre aber auch vorsichtig bei B-Ware und Händlern, die man nicht so gut einschätzen kann ;)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der selbe TV wird vom Mutterunternehmen Sertronics GmbH (siehe Impressum) u.a. auch bei Ebay unter der Artikelnummer 267297042698 angeboten und die Ebay-Bewertungen des Verkäufers sind eigentlich gut.

5. nikonilson

nikonilson Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also meinst du, ich könnte den Ohne Bedenken mittels Paypal kaufen? Dann würde ich ihn eben einfach bis Oktober stehen lassen, denke nicht das es im Oktober sonst so "günstige" Preise gibt.