1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gino, 9. Oktober 2011.

  1. clauro

    clauro Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Hallo bin neu hier aber kann euch vieleicht helfen.
    Hatte das selbe Problem. Stellt den Receiver Sagecom zurück auf Lieferzustand, die Festplatte wird dabei nicht gelöscht!!!!!!
    Ihr werdet sehen das er die fehlenden Sender findet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Das glaube ich nicht, denn hier liegt offensichtlich ein Empfangsproblem vor da ja auch ein anderer Receiver dort nichts findet. ;)
     
  3. clauro

    clauro Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Ok war nur ein tipp da ich bis gestern das selbe problem hatte.
    Allerdings muß das TV signal auch bei minimum 56db liegen.
    Ich hatte nähmlich gestern endlich einmal einen Kompetenten Techniker an der strippe.
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Zitat eines Users aus KDGforum.de:
    Scheint doch ein gerätespezifisches Problem zu sein!
     
  5. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    In einem Fall in meinem Bekanntenkreis lag es am Antennenkabel (Oehlbach). Dort war der Empfang auf 522MHz und noch andere HD-Frequenzen (KD Berlin) extrem gestört. Ein KD-Servicetechniker tauschte einfach das Kabel und es lief. Er meinte das Kabel würde zu viel rausfiltern.
     
  6. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Goldener Tipp :) wuhuuuuuu :eek:

    Danke schonmal für die ganze tipps :love:

    Die lösung hatte ich eigtl ausgeschlossen, da das 10 meter kabel (küche) das neuste war was wir hatten -> mit den anderen alten kabeln wird es eh net gehen.
    und jez (ironie des schicksals?) funktioniert es mit nen 8 Jahre alten kabel 7,5 m (oder doch 5).
    alle fehlenden Sender wurden gefunden gingen aber kaum da das signal über das kabel gestört ist? (wahrscheinlich sendequali die bei meinen kabel 100 % ist und indemfall wohl nur 40 oder so)
    nachdem ich den receiver wieder mit ins zimmer nahm und angeschlossen hab, gehen die sender nun :p komisch oder?
    bis auf die HD sender ( die immer noch net von KD freigeschaltet wurden) geht der rest
    ich tippe mal das es halb am kabel und an der dose lag (einzeln angeschlossen funzts)

    Falls es noch i-welche Probleme gibt meld ich mich erneut ;)

    Nochmals vielen Danke für die schnelle Hilfe , super Forum hier :rolleyes:

    meinen Start Post editiere ich dementsprechend.
     
  7. 535igas

    535igas Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Hi Leute,

    ich habe seit gestern auch diesen Sagemcom Receiver. Bei mir war es anfangs auch so, dass auf der Frequenz 618 MHz keine Sender (Kabel 1 HD, Sport 1 HD, sixx HD und Servus TV HD) gefunden wurden.
    Nun habe ich statt meines vorhandenen 5 m Kabels das bei dem receiver beiliegende Kabel verwendet. Nunja, er findet die Sender jetzt zwar, aber das Bild und der Ton sind extrem am Haken, sprich kein flüssiges Bild. Ich habe dann mal die Antennendose etwas sauber gemacht (der Vormieter hatte da einfach mit weißer Farbe drüber gestrichen) und wieder eingebaut, brachte jedoch auch keine Besserung. Das Ganze war nachmittags.
    Dann habe ich Nachts (ca. 1 Uhr) nochmal den TV angeschmissen und siehe da, das Bild lief flüssig! Warum das auf einmal?
    Dafür dann die Ernüchterung heute Mittag: Wieder oben genanntes Phänomen, hakendes Bild und Ton...
    Woran kann das liegen? Das Empfangssignal liegt bei max. 51 dB (Tuner 2), bei den anderen Sendern (ARD HD, Pro 7 HD etc.) sieht es mit der dB-Zahl ähnlich aus, diese Sender laufen jedoch alle problemlos...
    Was könnte hier der Fehler sein?
     
  8. 535igas

    535igas Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Hmm, weiß keiner Bescheid?:confused:

    Was ich gemeinsam mit meinem Vermieter heute wohl festgestellt habe: Nachdem ich den Kabel Deutschland Service Mitarbeiter am Telefon hatte, sagte dieser etwas von Hauptübergabepunkt überprüfen und den evtl. vorhandenen Hausanschlussverstärker. Den Hauptübergabepunkt haben wir gefunden, befindet sich außen an der Hauswand. Den Verstärker haben wir jedoch nirgends gefunden:(
    Könnte das also an dem fehlenden Verstärker liegen?
    Reicht es dann, wenn ich mir diesen hier bestelle: KATHREIN VOS 20F Hausanschlußverstärker für: Amazon.de: Elektronik und den einfach an die Dose bei mir im Wohnzimmer anschließe und an den Verstärker dann den TV?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Ja.
    Warum Du? Das ist Sache des Vermieters!
    Nein, ein zu schwaches Signal kann man nicht verstärken es wird dann noch schlechter. Der Verstärker muss immer da angebracht werden wo das Signal noch in Ordnung ist.
    Das wäre so als wolltest Du weil bei Dir der Wasserdruck in der 10. Etage zu niedrig ist dein Wasser mit einer Pumpe hochsaugen. Das ist auch nicht möglich. ;)
     
  10. 535igas

    535igas Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Doppelpost, sry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011