1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tfirle, 16. Dezember 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    Sagt mal, wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert? Ich habe dieses 60-Tage-Rücktrittsangebot am letzten Donnerstag bestellt. Es lagen zwar zwei Feiertage dazwischen, aber trotzdem kann so eine Lieferung doch nicht so lange dauern. Seit Mittwoch steht bei meinem Konto "Bestellung versandt". Eigentlich hätte das dann spätestens gestern da sein müssen.

    Ich habe ohne Receiver bestellt, kommt das dann mit DHL oder normal mit der Post? Dürfte ja eigentlich nur ein Brief sein. Ein DHL-Sendungscode ist jedenfalls "nicht verfügbar".

    Da freue ich mich ja schon auf ein langwiriges Kündigungsszenario.
     
  2. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    Habe auch ohne Receiver bestellt und die Karte war bei mir innerhalb von 5 Arbeitstagen im Briefkasten.
    Da man die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr nicht unbedingt als Arbeitstage :rolleyes: zählen kann, wirst du dich noch ein wenig Gedulden müssen.
    Denke nicht das Du gerade, was Wichtiges auf Arena/Tividi verpasst.

    Ach ja, habe mein Abo per E-Mail an einem Freitagmorgen widerrufen und am Montagmorgen hatte ich eine gewünschte Bestätigung erhalten.

    ;)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: 60 Tage Rücktrittsangebot - Vorsicht!

    Liebe Online-Community!

    Neuling Tfirle schrieb:
    Hast Du? Oder hast Du nicht? [​IMG]

    Wenn Du das Angebot A bestellt hast und der Lieferant versehentlich das Angebot B geliefert hat, dann handelt es sich erst mal um einen Fehler des Lieferanten.

    Für die Annahme, dass Tfirle tatsächlich das Angebot A bestellt hat, spricht, dass dieses ganz gross überall beworben wird. [​IMG]

    Vorhin sass ich auf dem Klo und las in der TV Spielfilm das Fernseh-Programm von heute. Dabei stiess ich auf die besagte Anzeige von Arena.

    Eigentlich müsste man die verbieten lassen. [​IMG]

    Die Werbeaussage "3 Monate kostenlos Arena" ist offenkundig falsch, wahrheitswidrig und eine Irreführung des Lesers. [​IMG]

    Ich finde, eine Verbraucherschutz-Zentrale sollte Arena mal wegen unlauterem Wettbewerb verklagen.

    Die Drei-Monats-Phase ist nicht kostenlos, da der Kunde auf jeden Fall 30 Euro (58 DM !!!) Freischaltgebühr zahlen muss.

    Solche Freischalt-Preise finde ich persönlich sittenwidrig, denn es ist in keiner Weise zu erkennen, welche Leistung Arena dafür erbringt.

    @Tfirle: Wenn Du mutig bist und genug Geld und Nervenstärke im Rücken hast, um mit Arena zu prozessieren...

    [​IMG]

    Was die da machen, ist für mich offenkundig unlauterer Wettbewerb. Ob Du tatsächlich verpflichtet bist, den zugesandten Vertrag zu überprüfen und etwaige Fehler zu beantstanden, weiss ich nicht.

    Etwas anderes ist der Fall, wenn Du den Brüdern eine eigenhändig unterschriebene Vertragskopie zurück geschickt hast.

    Ansonsten gehe ich schon davon aus, dass es nicht fahrlässig war, wenn Du nach Erhalt der Smart Card und der sonstigen Unterlagen davon ausgegangen bist, dass Du das intensiv beworbene und sicherlich mehrheitlich in Anspruch genommene Paket bestellt und bekommen hast.

    Eine andere Frage ist, wie Fussball-süchtig Du bist. Ich glaube, dass es relativ einfach ist, aus einem unter Vorspiegelung falscher Tatsachen entstandenen Zwangs-Vertrag herauszukommen.

    Dann tun sie Dich aber auf eine "schwarze Liste", und Du kannst jedenfalls unter Deinem Namen nie wieder ein Arena Abo abschliessen. [​IMG]

    Wobei der inzwischen gesperrte Premiere4All (warum iss'n der gesperrt????) bestimmt anmerken würde...

    dass Du sowieso nicht in die Verlegenheit kommst, ein neues Arena Abo abzuschliessen...

    weil Arena bald pleite ist. [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: 60 Tage Rücktrittsangebot - Vorsicht!

    Solange du auf dem Klo sitzt und dir alle Zeit der Welt zur Verfügung steht, sicherlich.
    Deine Handlungsfähigkeit dürfte aber auf dem Klo ziemlich eingeschränkt sein.

    ;)
     
  5. Premiere4All

    Premiere4All Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Technisat DVB-T Box
    AW: Re: 60 Tage Rücktrittsangebot - Vorsicht!


    Ich bin doch da mein Bester! :D
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: 60 Tage Rücktrittsangebot - Vorsicht!

    Premier4All
    Gesperrt
    Premiere4All
    Neuling
    [​IMG]

    GENIAL !!!

    [​IMG]

    Ich wusste gar nicht, dass Du bei deinem Haupt-Nick das letzte "e" von Premiere weggelassen hast. [​IMG]

    @Premiere4All:

    [​IMG]

    Willkommen an Bord!

    Locman schrieb:
    [​IMG]

    Wie siehst Du denn nun die Chancen, dass Tfirle und Arena sich friedlich trennen?

    @Tfirle: Wie Fussball-süchtig bist Du? Hast Du Lust, ggf. mit Arena zu prozessieren?

    Fairerweise muss man dazusagen, dass die Komplett-Option durch RTL Crime aufgewertet worden ist. Da kann man ständig Wiederholungen von "CSI - Crime Scene Investigation" gucken. [​IMG]

    An so einem wunderschönen Tag wie heute sendet RTL Crime doch tatsächlich zur besten Zeit (20:15 Uhr) die Folge "Ein eisiger Fund" aus der Serie "CSI - Den Tätern auf der Spur"
    http://www.tv.com/csi/i-15-murders/episode/14596/summary.html

    CSI finde ich eine gute Serie. Ich gucke das aber weder auf Vox noch auf 13. Strasse noch auf RTL Crime, sondern vor allem auf RTL 4, "five" und LIVINGtv.

    Immerhin ist die heute auf RTL Crime zur Prime Time gezeigte CSI Folge fast auf den Tag genau sechs Jahre alt. Tolles Pay TV! [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. tfirle

    tfirle Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    ......habe Arena einen bösen Brief geschrieben das ich dieses Paket weder schriftlich noch mündlich abgeschlossen habe und Sie aufgefordert kein Geld mehr von meinem Konto abzuziehen.Habe zwar auch mit Anwalt gedroht aber ehrlich geagt habe ich keine Lust vor Gericht zu gehen.Die Smartcard die ich zurückgeschickt habe habe ich per Einschreiben seitens Arena wiederbekommen, da ich ja laut meinem Vertrag gar keine 60 Tage Widerrufsfrist habe.Auf den danch geschriebenen Brief habe ich noch keine Antwort bekommen.Was meint Ihr wie die Chancen stehen sich mit Arena zu einigen ohne einen Anwalt einzuschalten?Wäre auch bereit einen 12 Monatsvertrag abzuschliessen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    Ich tippe:Keine Chance[​IMG]
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    Hoffentlich wird das bei mir nicht so eine Prozedur. Könnte noch einmal jemand sagen, ob der zeitliche Ablauf wie ich ihn errechnet habe richtig ist?

    Annahme: Lieferung am Di., 02.01.2007
    Kündigung per Einschreiben: Fr., 23.02.2007 (59. Tag, 1 Tag Sicherheitsreserve)
    Rücksendung der Smartcard: Mo., 05.03.2007 (69. Tag)

    Oder muss die Smartcard schon wieder am 60. Tag bei arena sein, sodass ich schon am 49. Tag kündigen muss? Bin gerade etwas verwirrt.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 60 Tage Rücktrittsangebot_Vorsicht!!!!!!!

    in den ersten 60 Tagen musst Du widerrufen, nach Widerruf ist innerhalb von 10 Tagen die SC zurückzuschicken. Wann allerdings die 60 Tage beginne zu laufen weiß ich nicht!