1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 23. März 2005.

  1. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    dabei ist das problem das das ntfs nicht gelesen werden kann. zumindest funktioniert das nicht mit der original norton cd. der scannt den speicher aber die ntfs platte nicht.

    ja schon ne feine sache wenn man nen router zwischen internet und rechner hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Doch dafür gibts auch scanner die das können. ;) Mit Norton hab ichs auch noch nicht probiert.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Als mindestes SP2 und einen ordentlichen Virenscanner installieren, bevor der Rechner überhaupt ins Internet geht. Mit SP2 sind die schlimmsten Probleme zumindest erst mal abgeblockt.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Mein Windows XP Prof. läuft ohne Servicepacks schon seit einem halben Jahr (da habe ich es erst bekommen und installiert) ohne Probleme und Viren. Firewall und Virenscanner sind das wichtigste, was man installieren muss.

    Die Servicepacks sind für dann zumindest für mich zweitrangig.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Ich kann dem SP2 überhaupt nichts nachteiliges nachsagen und ich kann absolut nicht verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die diese kostenlose Neuauflage von Windows-XP nicht nutzen wollen.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Ich predige ja jedem DSL-Benutzer in meinem Bekannten und Verwandtenkreis schon lange die Nutzung eines Routers, doch leider wollen gerade die, die damit am meisten sicherheitsrelevante Sachen (Heimarbeit, Onlinebanking usw.) damit machen, gar nix davon wissen, und das obwohl so ein Teil nur 20-30€ kostet. Da heisst es, brauchma ned, kostet zuviel Geld, geht so auch (und das bei Leuten, die im Geld schwimmen (Akademiker)...)
    Tja, das Ende vom Lied kennen wir ja...
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Meinst du Wireless Lan?
    Ich hatte mir mal so ein Teil von der Telekom geholt. War der letzte Schrott. Ich hatte son schlechten Empfang, daß ich spätestens nach 3 min. wieder rausgekickt wurde (zw. den Zimmern sind gerade mal 7-8m Entfernung). Mein damaliger Chef hatte die gleichen Sorgen und das Ding genau wie ich wieder umgetauscht.
    Ich finde das ebenfalls nicht so prickelnd, daß man die kompletten Zugangsdaten mit Passwort da speichern muß. Und irgend son Depp, der nur halbwegs was auf dem Kasten hat stellt sich mit nem Scanner auf den Hausflur und... ne ne.
    Nich mit Commander! :winken: (außer bei dir) :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Router bedeutet nicht automatisch Wireless Lan. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Hatte ich schon "befürchtet"!
    Egal, ich bleibe dabei: WL ist shit! :D
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Würde ich so nicht sagen. :p

    Gruß
    Angel