1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 jahre Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Mai 2009.

1. Anzeige
    AW: 60 jahre Deutschland

Soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Verfechter von Mauer und Schusswaffengebrauch bin.

2. doku

doku Guest

Naja, die Sprüche implizieren aber, dass, wenn sie denn beschossen wurden, selber schuld daran waren. :confused: ...ist das so gemeint? :confused:

3. doku

doku Guest

Bist Du vergesslich? Wie oft haben wir schon über dieses Thema referiert? :confused: Vor ca. zwei Jahren wollten wir zusammen die Mauer wieder aufbauen! :LOL::D

4. AW: 60 jahre Deutschland

Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, wenn jemand ein bekanntes Risiko eingeht und in Kauf nimmt, dass im Fall des Falles auf ihn geschossen wird.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollte und will die Mauer nicht aufbauen. Die haben wir doch weiterhin in den Köpfen, kein Wunder.

6. doku

doku Guest

Ich
    weiß, wie Du das meinst. Jedoch werden das Andere wieder falsch auslegen...

7. doku

doku Guest

Kein Wunder, dass ich vergeblich auf Dich gewartet habe! :D ...das hörte sich aber damals ganz anders an, oder? :confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfehle wirklich die Grenze zwischen USA und Mexiko ohne Genemigung wechseln zu wollen, mal sehen was passiert.

9. doku

doku Guest

Nicht vergleichbar! Das ist eine Grenze zwischen zwei Staaten. Die Mauer war sozusagen eine willkürlich von den Siegermächten gezogene Demarkationslinie...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt nicht mehr, die Mauer in den Köpfen ist so hoch. Das reicht.
    Ich habe ja meine Versuche mit Westdeutschland hinter mir.
    Habe 1 Jahr in Osnabrück gearbeitet und das dauerhafte Jobangebot (Übernahme von drei Reisebüros) war in der Tasche.
    Da ich da seelig zu Grunde ging habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt mich dort nicht niederlassen zu müssen.
    Aus mein Magdeburg bekommt man mich nur tot raus.
    Und wenn ich hier keine Lebensgrundlage mehr habe, dann wandere ich nach Spanien aus. ;)