1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 jahre Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Mai 2009.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: 60 jahre Deutschland

Das bei solch dummdreisten Kommentaren (die es hier von beiden Seiten gibt) gar keine sachliche Diskussion aufkommen kann, sollte einleuchtend sein. Da brauch ich nur mal in die Geschäfte heute gehen, um mich von der Qualität von "Westplastik" zu überzeugen. Als wäre "Made in Germany" (wenn man es überhaupt findet) noch für die Ewigkeit gebaut.

2. Worringer

Worringer Guest

Du schriebst auf "zahlreiche Genußmittel und Haushaltsgeräte in der DDR für den BRD-Markt produziert wurden", daß es
    gewesen sei.
    Wie ist das zu verstehen?

3. doku

doku Guest

Ja und Deine Kommentare sind von hoher Intelligenz gezeichnet und völlig überzeugend! :) Lesen und verstehen ist halt Glückssache! :D

4. frankie292

frankie292 Guest

Oy mein Fehler, eigentlich wollte ich Eikes Beitrag zitiert haben ;) Ich ändere das...

5. doku

doku Guest

Ich verstehe die Frage nicht?!? Wollte erst das Wort "Haushaltsgeräte" hervorheben, dachte dann aber, dass die Leute hier intelligent genug sind, dass sie wissen auf was sich der Plaste und Elaste Kommentar bezog!

...falsch gedacht! :D

6. Creep

Creep Guest

Natürlich - daran kann doch überhaupt kein Zweifel bestehen, oder? :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Waren, waren sie definitv billiger weil sie schlechter waren oder waren sie billiger weil sie mit billigen Löhnen in der DDR oder dem Ostblock herstellt wurden?

Praktika-Kameras wurden auch vergleichsweise verscheuert obwohl das hochwertige Produkte waren.
    Heute werden Praktika-Kameras zwar in Dresden entwickelt aber in China hergestellt. So ändern sich die Zeiten...

Wenn Du Kommentare ablässt, dann wirklich welche die Hand und Fuß haben und nicht welche die aus Unwissenheit und Arroganz entstehen.

Zwischen Plaste und Plastik gibt keinen Unterschied, außer dem Ausdruck.

8. doku

doku Guest

Ehrlich gesagt ist mir völlig wurscht, wenn ihr weiter eure Ex-DDR verklären wollt! Mich hat weder die DDR damals interessiert, noch interessieren mich heute die neuen Bundesländer sonderlich. Die Ex-SED Bonzen und Mitläufer sind heutzutage strammere Kapitalisten, als man das je für möglich gehalten hätte.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Dich das alles nicht interessiert hatte und hat, dann wundere ich mich über Deine fachmännischen Kommentare...
    Aber so erleben und erlebten viele Ossis die Wessis,
    man sich Urteile erlaubt ohne Hintergrundwissen.

Das war überhaupt der eklatante Unterschied zwischen Ost und West.
    Die meisten DDR-Bürger wussten über den Westen Deutschlands besser Bescheid, als umgekehrt...

10. doku

doku Guest

Hauptsache Du glaubst, was Du da schreibst. Wenn alle Ossis so wären wie Du und einige andere hier, würde ich die Ostzone am liebsten wieder die Russen zurück geben! :cool: ...seit 89 geht sowieso alles den Bach runter. Werde demnächst in die Schweiz auswandern! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009