1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Jahr Kriegsende Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 8. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @Don Pasquale: tja das ist ein Problem. Auch hier kann ich aus Erfahrung sprechen. Meine ehem. Schule macht jedes Jahr Schüleraustausch mit Frankreich, Tschechien, England und Italien.
    Während es mit Frankreich engste Kontakte und immer viel mehr Bewerber als Austauschplätze gibt, haben wir mit England genau das umgekehrte gehabt: von deutscher Seite aus gab es immer genügend Interessierte, nur in England nicht. Das Interesse deutsch zu lernen ist dort massiv gesunken, und damit auch das Interesse an einem Schüleraustausch. Meine Lehrerin war damals richtig frustriert, denn selbst die Schuloffiziellen in England zeigten nur ein sehr geringes Engagment. Ob es jetzt überhaupt noch einen Austausch gibt weiß ich gar nicht.
    Das Interesse auf deutscher Seite war immer da - und das gilt ja nicht nur für Schüler. Wir interessieren uns viel mehr für England als umgekehrt. Deutschland gilt als langweilig... in einem Artikel einer englischen Schülerzeitung hieß es mal sinngemäß " was wollt ihr lieber? - Wandern im Schwarzwald oder sonnen in Spanien."
    Sprich, was willst du machen wenn denen das ganze schlichtweg am Allerwertesten vorbei geht ?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @Don Pasquale:
    Wenn ich mal so meine eigenen Erfahrungen zugrunde lege: Am besten erreicht man das bei McDonalds oder bei schönem Wetter im Freibad, da findet man nämlich hier (in der Region) die meisten Briten. :D
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Nicht aufgeben.

    Mehr gibt es da nicht, denn das ist schon eine ganze Menge.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Wir kennen das hier von den GIs, die hier ja auch wohnen. Allerdings sind die recht gesellig, im Sommer sind die hier zu hauf unterwegs. Außerdem gibt's ne Menge "US-German Fests" Bei uns haben schon einige im Garten gezelltet ...
    Die Amerikaner sind da weit weniger verbissen als die Briten. Dort sind zwar in den Filmen auch die Deutschen oft die Bösen, allerdings eben nur in den Filmen. Es wird viel weniger in die Realität übertragen.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Amerikaner die Deutschen weniger als Konkurrent sehen und damit auch der Neid geringer ist.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Ah ja, Freibad.

    Ich habe früher mein Scherflein für die deutsch französische Verständigung
    beigetragen, speziell durch eine ausserordentliche Betreuung der französischen weiblichen Jugend.

    Man tut, was man kann :D
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Na auf eines brauchen die Tommies jedenfalls nicht neidisch sein:
    Auf unsere SNOOKER-SPIELER... :( :winken:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Nochmal zum Ursprungsthema "60 Jahre Kriegsende in D":
    Hab ich gestern per e-mail erhalten vom NFD. Mit den üblichen kameradschaftlichen Grüßen... :rolleyes::)
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @Terranus:
    Wenn ich diesen Thread (und andere) mal so Revue passieren lasse: Schüleraustausch nach GB, 'Teilnahme' von Dir am "US-German Fests", die Amis zelten bei Euch im Garten...
    Hast Du allgemein so kommunikative Eigenschaften, also bemühst Dich, andere Leute und ihre "Weltanschauungen" kennenzulernen? :)
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @littlelupo
    Und was weiter?
    Sollen wir uns jetzt alle fleißig darüber aufregen? (Post 57)
    Oder hast du Hoffnung, daß gleich einer kommt, der das befürwortet, damit du dich darüber beölen kannst, wie selbiger dann von den anderen zerpflückt wird?

    Ist doch immer das selbe Spiel...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Littlelupo kritisiert immer nur an anderen rum sagt aber nie konkret seine eigene Meinung. Das nervt schon ein wenig.
    Und wenn man nicht seiner Meinung ist wird derjenige ironisch abgetan.

    @littlelupo: du kennst mich überhaupt nicht, geschweige denn wie ich irgendwelche "Weltanschauungen" sehe oder akzeptiere. Das hat mit "kommunikativen" Eigenschaften nix zu tun. Es scheint für dich wohl nicht vorstellbar, dass es wertkonservative Menschen gibt, die trotzdem neugierig sind. Passt vielleicht nicht in deine Ideologie. Ich treffe gerne mit anderen zusammen, bilde mir dann aber auch meine Meinung, ohne mich dabei 10 mal zu entschuldigen Deutscher zu sein.
    Manche tun eben standardmäßig betroffen um dann als Gutmensch dazustehen...
    Allgemein bemühe ich mich da immer , bei mir gehen nur sämtliche roten Lampen an wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, und sich bestimmte Leute Dinge zu eigen machen, mit denen sie nichts zu tun haben.