1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Jahr Kriegsende Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 8. Mai 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Ich mein, irgendwie passt das eher in die politische Ecke. Und daher schieb ich das da mal hin;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Ein, wie ich finde, in diesem Zusammenhang sehr passendes Zitat aus Nietzsches "Morgenröte":

    Gefährliche Tugenden. - "Er vergisst Nichts, aber er vergiebt Alles." - Dann wird er doppelt gehasst, denn er beschämt doppelt, mit seinem Gedächtniss und mit seiner Grossmuth.

    Man kann nicht einem Volk großmütig seine Taten vergeben, es als geläutert in die Weltgemeinschaft wiederaufnehmen, ihm jedoch jedes Jahr wieder seine Vergangenheit unter die Nase reiben.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Von wem sprichst Du ? Ich nehme mal an, es geht um den Krieg und Deutschland.

    Wer hat Deutschland denn "großmütig vergeben" ?
    Wer reibt Deutschland jedes Jahr seine Vergangenheit unter die Nase ?

    Ich vermute Du verwechselst da Einiges.

    In die Staatengemeinschaft wiederaufnehmen bedeutet nicht, "großmütig vergeben" sondern eher aus den Fehler von Versailles lernen und den
    8. Mai im eigenen Land zu feiern bedeutet nicht "unter die Nase reiben".

    Es sei denn Du erklärst es mir

    Ciao
    Don Pasquale
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    deutschland wird heute immer noch der 2. weltkrieg ständig bei jeder gelegenheit vorgeworfen. am schlimmsten tun das israel und england.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @LHB: Bitte etwas genauer, so bleibt das doch sehr vage. Hat da Tony zu Dir direkt gesprochen ? Dann glaube ich Dir natürlich, ansonsten wären Quellenangabe sehr hilfreich.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    schau mal rüber nach england, ständig ist von uns die rede "the bloody germans" und "nazis" usw. usw.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    @LHB: OK, wenn Du mir keine vernünftigen Quellen nennen willst. Aber sicher wirst Du mir eine Quelle angeben können, wo in Israel ständig der 2 Weltkrieg na Du weisst schon.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    bist du medienfremd ?
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Naja, du zitierst wohl aus den Boulevard-Blättchen aus England. Die sind schlimmer als unsere Bild-Zeitung, wenn es um alte Resentiments geht. Frag mal nach bei den Franzosen..
    Die Engländer an sich sind ein nettes Völkchen. Es sei denn, du triffst die spezielle Sorte in einem Hotel auf Malle.. :D

    scirocco
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 60 Jahr Kriegsende Deutschland

    Wenn Du mal MEDIEN benennen würdest. Du redest ständig von DENEN
    und ich weiss nicht, ob die Queen meinst, Tony Blair, das Parlament oder
    THE Sun.

    Aus Deiner Bemerkung entnehme ich, dass Du die MEDIEN meinst.


    Ciao
    Don Pasquale