1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki, 20. November 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

Während der Zeit, wo diese Balken angezeigt werden, führt der HD S2 einen Festplatten-Integritäts-Test durch.
    Ist also nichts, worum man sich Sorgen machen müßte! :)

2. niki

niki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi woher weißt du das denn ? Ich habe mit TechniSat gesprochen und die wissen auch nicht warum die Balken angezeigt werden dieses problem sei in der Prüfüng und sei bekannt sagt TechniSat .:confused: Wenn es so ist wie du sagst dann binn ich echt froh ,und in welchen abständen wird Geprüft es ist immer unterschiedlich sehr komisch .Aber danke für die Antwort :love:

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wenn dem so wäre, müsste das aber bei allen gleich sein.
    Iss es aber nicht, bei mir kommt "Willkommen" und dann startet er. Wenn auch manchmal erst nach längerer Zeit als früher. Und wenn man zuwenig lange wartet und den TV vor dem hell Aufleuchten von "Willkommen" schon eingeschaltet hat, knallts in den TV-Speakern. Das war mit der Vorgänger-SW nicht so.

4. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, ich weiß es deswegen so genau, weil ich öfters mit meinem HD S2 "umziehe", und zwar vom Wohnzimmer(Beamer) zum Schlafzimmer(Plasma) und wieder zurück.
    Antennen-, Strom-, HDMI- und Digitalcoax Kabel sind alle schon angeschlossen und liegen bereit, so daß ich mit ein bißchen Übung weniger als 1 Minute inkl. an- und abstöpseln brauche :)
    Und genau in dem Moment, wenn ich den HD S2 wieder ans Stromnetz anschließe, kommen die 6 Balken und die Meldung "Prüfe Festplatte".
    Daraus schließe ich , daß es beim normalen Einschalten ähnlich ist.
    Nur daß eben ganz kurz "gecheckt" wird und es nicht lange genug dauert, daß der andere Schriftzug auch eingeblendet wird...

edit: Fotos eingefügt!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommen die 6 Striche auch, wenn beim Einschalten KEIN Speicherstick im HDS2 steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Stick und nicht die HD prüft.

6. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

Hallo! Das mit der Festplatte prüfen stimmt. Ich schalte nachts immer meine ganzen Geräte stromlos. Morgens beim Einschalten kommt dann diese Meldung, anschließend Standby.

7. niki

niki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi die Festplatte wird immer geprüft wenn der Resiver vom Strom genommen wird ,und wider in betrieb genommen wird .Was du allerdings nicht machen solltes weil dann nicht geprüft wird ob es eine neue Softwaer gibt und die SFI Daten werden auch nicht geladen .Und die 0,3 Watt die der braucht die tun mit sicherheit nicht weh .Es geht ja auch darum das er nach dem Willkommen die Balken Anzeigt und dann erst ein Bild kommt es geht 3 Tage gut dann Läuft er und dann kommen 2-3 mal am Tag die Balken nach dem Einschallten .

8. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

Man kann die Zeit für SFI und Softwareupdate auch auf eine Zeit am Tag einstellen. Und den ganzen Tag sitzt man ja sowiso nicht vor der Röhre bzw. TFT.

9. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp die kommen auch, wenn kein Stick drin ist!

@niki: Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wo jetzt das wirkliche Problem liegt?
    Ist es denn so schlimm, wenn man ab und zu mal 10 Sekunden länger warten muß wegen der Striche, hast Du es immer so eilig?
    Ich mein, wenn Du den Computer hochfährst wartest Du doch auch, bis das Betriebssystem vollständig geladen ist.
    Und im HD S2 ist eben auch ein kleiner Mikrocomputer eingebaut ;)

10. niki

niki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi
    das ist nicht das Problem wenn ich warten muss ,ich möchte nur wissen warum die Balken auftreten und warum nicht bei jedem es muss doch einen Grund dafür geben die kommen ja nicht umsonst, und TechniSat weis auch nicht was da los ist die hatten schon mehrere Anfrage deswegen allso scheint es ja ein Problem zu sein .:confused: