1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 6. November 2006.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    "Revelations" hat allen aktuellen Premiere-Serien letzte Woche den Sendeplatz geklaut. Weihnachts-Sonderprogramm nennt man sowas!
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Hat den wenigstens das Gute obsiegt?
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Ja und nein. Der Tag des jüngsten Gerichts wurde verhindert und der Sohn wurde wieder befreit.
    Allerdings wurde das Ritual des Sohn Satans durchgeführt und somit wandelt sowohl der Sohn Gottes als auch der Sohn Satans auf Erden.
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Danke.
    War denn das in Folge 2 nach dem Schiffsunglück gefundene Baby welches angeblich Menschen kurzfristig heilte der Gottessohn oder das Gegenteil?
    Wurde dem satanischen Anführer der sich den Daumen abbiß denn letztlich der Garaus gemacht?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Das war Gottes Sohn. Dessen Heilungen wurden übrigens von Satans Schergen zu nichte gemacht, darum waren sie nur von so kurzer Dauer.

    Der Anführer wurde zum Schluß zwar mit einem "speziellen" Dolch erstochen, aber ob er wirklich tot ist, weiß man nicht - der Körper fiel ins Wasser.

    Übrigens hat er sich nicht einen Daumen abgebissen, sondern einen Zeigefinger mit der Schiebeklappe abgehackt. Dieser wuchs später wieder nach, da er eine Art Reptil in Menschengestalt ist.
     
  6. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Würg ... Da ist ja bestimmt "Turk Wars" besser ...
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    So, habe die Serie diese Woche in der Wiederholung verfolgt und sage auch ein paar Sätze dazu.

    Grundsätzlich ist die Serie spannend und effektvoll gemacht. Allerdings flachte die letzte Folge etwas ab. Es kam mir so vor, als ob man viele Erzählstränge undbedingt noch in de knapp 40 Minuten Sendezeit reinstopfen wollte.

    Was mir bis jetzt allerdings unklar ist, "Hawk" sollte doch geopfert werden, oder? Aber das ist er doch nicht, er lebt doch noch. Und wieso wurde dann ein Schaf auf dem Satans-Altar geopfert? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

    Dass im Endeffekt der "Anti-Christ" geboren wurde, ist zwangsläufig richtig. Denn das Gute (Christus) braucht das Schlechte (Anti-Christ) um selbst eine Daseinsberechtigung zu haben.

    Die Aussage der Serie, war die Aussage der Nonne, dass Christus auf die Welt kam, um den Menschen Hoffnung zu geben. Es geht nicht darum, dass ein einzelner Mensch oder Menschgewordener das Glück bzw. das Gute an sich ist, sondern er kann nur "Mittler" sein und den Menschen selbst zu ihrem Glück verhelfen. Genauso wie der Anti-Christ, die Menschen auf seine "böse" Seite ziehen will.

    Was allerdings, meines Erachtens, vollkommen unbeantwortet blieb, war der Hintergrund der beiden hübschen ständig in Schwarz gekleideten Model-ähnlichen Damen, die wohl auch als Katzen immer mal auftauchten...

    Ja, summasummarum enttäuschte die Serie nicht, allerdings hat die letzte Folge etwas "schnell abgedreht" gewirkt, weil die Erzählstränge so nicht zu Ende gebracht wurden. Man ist nicht unbedingt schlauer wie vor der ersten Folge.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Die Serie startet heute auf Kabel1! :winken:
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Dies im Premiere-Forum mitzuteilen ist auch von immenser Bedeutung.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 6-teiliges Mystery-Drama „Revelations - Die Offenbarung“ ab 25.12. bei P SERIE

    Habe ich gemacht, weil ich die Serie erst vor kurzem auf PREMIERE gesehen habe. War aber bestimmt nur `ne Wiederholung. Wann startete die Serie erstmals auf PREMIERE? Wegen dem Zeitabstand zwischen Free- und Pay-TV wäre es interessant das zu wissen........