1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Receiver an 4 fach LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nomnis, 28. Mai 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 6 Receiver an 4 fach LNB

    Das geht schlicht nicht.

    Das (25 Meter Kabel und 3 Kupplungen) sollte kein Problem sein.


    Und ES GIBT KEINE ANALOGEN ODER DIGITALEN SCHWITCHE. Dem Switch ist es vollkommen was durch die Leitungen geht die er switcht. ES GEHT UM DIE FREQUNZBÄNDER DIE VERTEILT WERDEN UND DER VERTEILUNG DER ANALOGEN UND DIGITALEN PROGRAMME ÜBER DIESE BÄNDER. So das musste nochmmal raus ;-)

    Die analogen Progamme sind auf den beiden unterren Bändern und fast alle digitalen sind auf den oberen beiden.
    Und wenn du einen Switch hast der nur zwei (der insgesamt vier) Bänder verteilen kann (Zwei Eingänge -> zwei Bänder werden verteilt), dann must du dich entscheiden ob du die beiden Bänder für die analog genutzten Transponder oder die beiden Bänder für die digital genutzten Transponder verteilen willst.
    Verteilst du die beiden auf denen NUR DIGITALE SENDER liegen, dann empängt der analog Receiver natürliche keine analogen Programme (Denn es sind einfach keine auf diesen Bändern vorhanden).
    Anderstrum verhält es sich genauso.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. nomnis

    nomnis Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 6 Receiver an 4 fach LNB


    Mit analog meine ich die alte 14/18V Variante mit 2 Eingängen und mit digital halt die 14/18V und 22khz - Variante mit 4 Eingängen. :eek:


    Gruß

    nomnis
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 6 Receiver an 4 fach LNB

    Ich will bestimmt keine Werbung für Kathrein machen, aber die LNBs sind schon spitze und vor allem halten die ewig. Dass die Werte hier deutlich "schlechter" sind, liegt daran, dass Kathrein die Daten für normale Betriebstemperaturen angibt und nicht für Testbedingungen im Idealfall. Ich habe bei meinen Systemen ausschließlich LNBs von Kathrein.
     
  4. nomnis

    nomnis Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 6 Receiver an 4 fach LNB

    Habe jetzt 3 analoge Receiver an einem 2/4 Multischalter angeschlossen und den Twin-Receiver und eine Typhoon dvb-s Box an einen anderen 2/4 Multischalter angeschlossen. Die Multischalter hängen jeweils an 2 LNB-Ausgängen.
    Fazit: Der Receiver funktioniert scheinbar gut. Die DVB-S Box läuft mit ARD und ZDF gut. Bei RTL und RTL2 zB ruckelt es hin und wieder.

    Gruß

    nomnis