1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6. Premiere Transponder ist on air !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 2. Juni 2005.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Und ich dachte immer, dass man nicht mischen kann - also im Transportstream auf einem Transponder keine MPEG2 mit MPEG4-Programmen vermischen kann.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das kann aber nur mittelfristig funktionieren. Premiere wird kaum für Kunden, deren Vertrag noch 23 Monate läuft und die gerade eine Box für einen Euro "gekauft" haben so schnell eine zweite Box sponsorn...
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    ...und es soll das HDTV in DVB-S2 ausgestrahlt werden. Das klappt nicht alles gleichzietig auf einem Transponder.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Oder wird dieser Transponder für NEUE GEHEIME PLUS-SENDER GENUTZT?
    Dann wäre HDTV auf 23.5° stattdessen
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Klar, nur mittelfristig. Aber wenn die mal merken, dass nur noch sagen wir mal 30% ihrer Direkt Kunden das "normale" Direkt nutzen, werden die immer mehr Direkt Streams abschalten.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Was ist denn jetzt mit diesem Audio-Kanal "DPC-TV11" auf unserem neuen Prachtstück? Wird da irgendwas gesendet? Da nur eine DD-Spur gesendet, kann ich leider nichts hören.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Ich finde den zufall bedeutetener, das gestern Pro7 HD abgeschaltet wurde :rolleyes: Wir haben gerade Monatsanfang gehabt .Premiere will zum 1.11. starten und davor muss getestet werden, da vieles neu ist....

    Stellt kein Problem da, da jeder Stream seine eigene Signalisierung hat.

    Aktuell scheint er noch in DVB-S zu sein, aber es ist ja noch eine Weile hin bis zum start....

    Das ist der HD Kanal, Audio habe ich allerdings bisher noch nicht gehört, muss ich mal nachher am DD Reciever testen.

    whitman
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Ihr wisst aber schon das Direkt+ "nur" via Sat angeboten wird ??

    Ciao
    MS2K
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    DPC.TV10 hat sich inzwischen bei mir auf Programmplatz 200 einsortiert - und nun wird es kurios: ;)

    Wenn man nun auf diesen geht, habe ich zwar kein Bild, aber die PREMIERE Kanäle verschieben sich von Programmplatz 100ff auf Programmplatz 200ff. DPC.TV10 setzt sich dagegen ganz frech auf Platz 100.

    Wenn man nun auf einen PREMIERE Kanal umschaltet, wechselt alles wieder zurück... :D
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Tja, so ist das bei PREMIERE-misshandelten Receivern! ;)